1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
7. Spieltag - 27.09.2015 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   TSV 1928 Kromsdorf II
Ilmtal Zottelstedt 4 : 0 TSV 1928 Kromsdorf II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Ackermann, Scott Thomas, Oliver Erfurth

Assists

3x Tobias Haase, Andy Ackermann

Gelbe Karten

Mario Becker, Louis Barthel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (35')Andy Ackermann (Tobias Haase)
2:0 (37')Oliver Erfurth per Kopfball (Andy Ackermann)
3:0 (78')Andy Ackermann (Tobias Haase)
4:0 (89')Scott Thomas (Tobias Haase)

Durchschnittliche Leistung reichte !!!

Schon vor dem Anpfiff des Spiels standen die Vorzeichen nicht gerade auf Erfolg, denn zu unseren Langzeitverletzten gesellten sich nun kurzfristig noch zwei weitere Spieler die wegen Erkrankung absagen mussten. (Thomas Schmidt und Florian Siegel) Somit war Improvisation gefragt und der Doppeltorschütze ,Oliver Erfurth, aus dem Vorspiel ,was unsere zweite Mannschaft bestritt, fand sich gleich als Sturmpartner von Louis Barthel in der Ersten wieder. Ein entgegenkommen was nicht nur wegen seines hohen Alters bemerkenswert ist. Thomas Schmidt wurde von Christopher Koterew ersetzt ,der seine Sache sehr gut machte und sich nahtlos in den Abwehrverbund einfügte.
Unsere Jungs begannen die Partie recht ordentlich ,ließen Ball und Gegner gut laufen und kamen zu einigen guten Gelegenheiten die Führung zu markieren. Doch wieder einmal wollte die Kugel noch nicht in den Kasten. Die größten Möglichkeiten vergaben hier Tobias Löbnitz der mit strammen Schuß am stark reagierenden Gästekeeper scheiterte und Tobias Haase dessen Kopfball gegen den Pfosten klatschte. Auch die Gäste aus Kromsdorf hatten Pech und trafen bei einer ihrer wenigen Offensivaktionen den Querbalken.
Die Führung ,dann endlich, erzielte Andy Ackermann der in den letzten Spielen oft glücklos wirkte und bis zu diesem Spiel auf seinen ersten Saisontreffer warten musste. Doch dieser Treffer war nicht nur ungeheuer wichtig er war auch wunderschön. Nach Zuspiel von Tobias Haase ,auf die halbrechte Seite, nahm Andy die Kugel direkt und donnerte sie in das lange Eck. (35. Minute) Nur drei Minuten später erhöhte Oliver Erfurth nach Ecke von Andy per Kopf auf 2:0. Wer nun dachte der Bann wäre gebrochen und und unsere Jungs würden so weiter machen sah sich vor allem im zweiten Durchgang getäuscht und enttäuscht. Denn was unsere Mannschaft vor allem in der ersten halben Stunde des zweiten Durchgangs ablieferte war so ziemlich die schwächste Saisonleistung. Mit Fehlpässen am Fließband und vielen kleinen technischen Fehlern hielten wir die Gäste im Spiel und müssen uns bei unserem Keeper Andreas Dürrschmidt bedanken der überragend parierte. Aber auch das Unvermögen beim Abschluß unserer Gäste war garant dafür das weiterhin unsere Null stand. Hier hätten sich die Gäste eins zwei Tore redlich verdient.
Zum Glück lässt sich auch unser Konterspiel mehr als sehen, denn das 3:0 durch Andy war die Folge eines herrlich öffnenden Pass von Louis auf die rechte Außenbahn wo der gestartete Tobias Haase mit Ball am Fuß in den gegnerrischen Strafraum eindrang und Andy mustergültig bediente. (78. Minute) Ebenso das 4:0, wieder lief Tobias über rechts auf und davon bis zu Grundlinie und fand mit seinem Pass vor das Tor Scott Thomas der mit wenig Mühe einnetzen konnte. (89. Minute)
Kurz darauf war Schluß und eine relativ schlechte Vorstellung wurde mit drei Punkten belohnt! Man muss ja kein Prophet sein aber das wird nicht immer so sein.