1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
9. Spieltag - 18.10.2015 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   BG Mellingen
Ilmtal Zottelstedt 1 : 1 BG Mellingen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Louis Barthel

Assists

Thomas Schmidt

Gelbe Karten

Tobias Löbnitz

Gelb-Rote Karten

Tobias Haase (70')

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (7')Louis Barthel (Thomas Schmidt)
1:1 (31')BG Mellingen

Spitzenspiel fand keinen Sieger !!!

In einem Spiel in dem beide Mannschaften ihre Ambitionen klar zum Ausdruck brachten und guten ansehnlichen Fußball zeigten war es der , für mich unglücklich angesetzte Schiedsrichter Matthias Guse der dem Niveau des Spiels nie gerecht wurde. Mit zahlreichen unverständlichen Entscheidungen ,auf beiden Seiten , bewies er einmal mehr das er solchen Spielen nicht gewachsen ist und somit gewollt oder ungewollt Einfluß auf Spielgeschehen und Ergebnis nahm. Leider!
Unsere Mannschaft kam sehr gut aus den Startlöchern und war sofort "Chef" auf dem Platz , folgerichtig die frühe Führung durch Louis Barthel. Nach guter Balleroberung und schöner Flanke von der linken Seite, durch Thomas Schmidt, nahm Louis die Kugel direkt und donnerte Sie in die Maschen. (7. Minute) Ein Auftakt nach Maß ! Und unsere Jungs blieben weiter am Drücker und hätten allein durch Christian Schmidt die Führung auf drei oder gar vier Tor erhöhen können. Doch Christian, nach Verletzung zurück in der Mannschaft, konnte nicht für die erhoffte Beruhigung sorgen. Diese vergebenen Möglichkeiten ließen die Gäste stärker werden und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Angriffsaktionen auf beiden Seiten. In der 31. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld eroberte Mellingen den Ball und konnten mit einem langen Ball ihren Topstürmer Eric Kalks in Szene setzen. Dieser steuerte mit Ball am Fuß halblinks in Richtung unseres Strafraums. Trotz das er noch von zwei unserer Spieler hätte am Abschluß gehindert werden können verließ unser Keeper , Andreas Dürrschmidt , etwas übermotiviert auch noch seinen Kasten um die Situation zu bereinigen. Das erkannte Mellingens Stürmer und brachte den Ball im nun leeren Tor unter.
Kurz Zeit später machte Andreas seinen Fehler wieder gut, als er einen Abschluß aus kürzester Distanz mit tollem Reflex über den Querbalken lenkte.
Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel und es ging mit dem 1:1 in die Kabinen.
Das dies nun auch das Endergebnis wurde liegt vor allem an den beiden Torleuten. Beide Keeper wurden im zweiten Durchgang mehrfach geprüft und waren der sichere Rückhalt ihrer Mannschaften.
Trotzdem sollte erwähnt werden das unsere Jungs den größeren Anteil an Großchancen zu verbuchen hatten. Vor allem nach der gelb-roten Karte für Tobias Haase in der 70. Minute bäumten sich unsere Jungs auf und entwickelten einen ungeheuren Druck auf das Tor der Gäste. Doch die erneute Führung die sicher auch verdient gewesen wäre sollte nicht mehr fallen. Zudem verweigerte uns der bereits erwähnte Schiedsrichter in der Schlußphase einen klaren Foulelfmeter. Florian Petzold wurde in der Schlußphase in aussichtsreicher Position im Strafraum einfach umgerempelt. Doch der Pfiif blieb aus! Unverständlich denn selbst Mellingen zeigte sich überrascht!!!
Am Ende stand nun die etwas bitter schmeckende Punkteteilung doch Mellingen , heute in Bestbesetzung angetreten, hätte mit etwas Glück auch gewinnen können wenn sie einen ihrer Konter besser zu Ende gespielt hätten. Was dieser Punkt nun Wert ist wird sich nun im weiterem Verlauf der Saison zeigen.
Abschließend noch einen Appell an Spieler und "Fans": Auch wenn der Schiedsrichter augenscheinlich Situationen gegen unsere Mannschaft pfeift und dies teiweise mit einem hämischem Lächeln ausmalt und das war heute extrem, ist er nicht zu beleidigen und zu beschimpfen. Wir ändern nichts aber auch gar nichts damit!!! Im Gegenteil wir bringen ihn in den meisten Fällen noch mehr gegen uns auf. Natürlich kann man seinen Unmut zum Ausdruck bringen aber immer mit dem nötigen Respekt auch wenn es schwer fällt !!! Beispielhaft hierfür die Gäste aus Mellingen die sich trotz vieler Fehlentscheidungen ruhig verhielten und zeigten das Sie eine erfahrene Mannschaft sind und ständiges lamentieren kontraproduktiv ist.