1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
11. Spieltag - 01.11.2015 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Pfiffelbach
Ilmtal Zottelstedt 0 : 0 SV Pfiffelbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Schmidt, Louis Barthel

Zuschauer

124

Starkes Spiel wurde nicht belohnt !!!

Im Spitzenspiel ,Erster gegen Zweiter, gegen den SV Pfiffelbach zeigten unsere Jungs einmal mehr das Sie in der Lage sind solche Gegner zu bespielen und durch gute Kombinationen großen Druck auf das Gehäuse der Pfiffelbacher zu erzeugen. Fast über die gesamte Spielzeit waren wir in der Vorwärtsbewegung und kamen zu einigen Großchancen. Alleine im ersten Durchgang hätte unsere Mannschaft locker mit 3,4 :1 führen können oder sogar müssen. Aber wieder schafften wir es nicht die optische Überlegenheit in Form von Toren sichtbar zu machen. Hier zeigte sich ein bärenstark aufgelegter Keeper der Pfiffelbacher. Der Schüsse aus kürzester Distanz (zum Beispiel Tobias Haase und Christian Schmidt) oder aus der Entfernung (Tobias Löbnitz) in starker Manier abwehren konnte. Die Gäste vor allem in der ersten Halbzeit fast ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt, bekamen bis auf einen Freistoß in der Offensive nichts zu Stande. Somit ging es mit einem für die Pfiffelbacher sehr schmeichelhaftem 0:0 in die Kabinen.
Auch im zweiten Durchgang waren unsere Jungs stets spielbestimmend ,doch auch hier zeigte sich leider unsere eklatante Abschlußschwäche. Oft hatten wir aber auch das Pech am Schuh oder Kopf als Abschlüsse von Florian Petzold und Florian Siegel an den Pfosten klatschten.
Pfiffelbach im zweiten Durchgang nur durch Konter etwas Gefahr ausstrahlend hatte wieder alle Hände voll zu tun die längst überfällige Führung ,unserer Mannschaft,zu verhindern. Wahrscheinlich ein Spiel das noch zwei Stunden hätte laufen können und doch hätte sich am Spielstand nichts geändert. Somit konnten wir mit diesem für uns bitteren Remis den Abstand , in Form von liegengelassenen Punkten, nicht verringern und müssen weiter auf einen Ausrutscher der weiterhin ungeschlagenen Pfiffelbachern warten.