1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
13. Spieltag - 21.11.2015 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   ZLSG Wormstedt
Ilmtal Zottelstedt 2 : 1 ZLSG Wormstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski, Florian Petzold

Assists

Florian Petzold, Andy Ackermann

Gelbe Karten

Christian Schmidt

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (19')ZLSG Wormstedt
1:1 (50')Florian Petzold (Andy Ackermann)
2:1 (53')Kevin Trepanovski (Florian Petzold)

Starker zweiter Durchgang !

Zwei Wochen Spielpause, auf der einen Seite Glück weil Spieler da die Möglichkeit haben kleinere Verletzungen und Blessuren auszukurieren auf der anderen Seite geht aber auch ein Stück weit der Spielrythmus verloren. In unserem Fall war die Spielpause wohl mehr als unglücklich, denn so verletzte sich einer unserer Leistungsträger , Tobias Haase, beim Kick in der Halle und konnte so im Spiel nicht helfen. Und was unsere Jungs vor allem im ersten Durchgang fußballerisch boten war mehr als nur schlecht. Abspielfehler am Fließband und haarstreubende Fehler bei der Ballannahme zogen sich durch die gesamte erste Halbzeit. Einzig und allein unser Torwart , Andreas Dürrschmidt, verhinderte durch starke Paraden einen höheren Rückstand zur Pause. Dann da führten die Gäste mehr als verdient mit 1:0 durch ein Tor in der 19. Minute.
Zum Glück gibt es ja einen zweiten Durchgang in dem unsere Mannschaft zumindest phasenweise zu ihrer Spielstärke zurück fanden . Vor allem zu Beginn waren die Jungs um Kapitän Mario Becker kaum zu bremsen und belagerten sofort nach Wiederanpfiff das Tor der Gäste. Die Belohnung folgte prompt in der 50. und 53. Minute als unsere Jungs mit einem Doppelschlag das Spiel drehten. Den Ausgleich markierte zunächst Florian Petzold mit einem herrlichem Schlenzer über den Wormstedter Keeper ins lange Eck. Vorrausgegangen war eine Ecke von Andy Ackermann und eine schlechte Abwehraktion der Wormstedter Hintermannschaft. Kurz darauf legte Florian für Kevin auf der goldrichtig postiert im Nachsetzen einnetzte.
Danach entwickelte sich ein relativ offenes Spiel mit leichten Feld- und Chancenvorteilen für unsere Mannschaft. In dieser Phase verdienten sich unsere Jungs den knappen Sieg. Unser Torwart musste in der Schlußphase nur noch einmal Kopf und Kragen riskieren als er einen Ball mit letztem Einsatz über den Querbalken schob. Die letzten Minuten gehörten zwar den Gästen aber bis auf einen Eckball der gegen den Pfosten klatschte brachten Sie nichts zählbares mehr zu Stande und am Ende konnten wir die Hinrunde mit einem Sieg abschließen und den zweiten Tabellenplatz weiter festigen. Zudem ist unsere Mannschaft die einzige die die Schlagzahl des ungeschlagenen Tabellnführers aus Pfiffelbach zumindest annähernd mitgehen kann.