1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
14. Spieltag - 29.11.2015 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   BSC Apolda II
Ilmtal Zottelstedt 1 : 1 BSC Apolda II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mario Becker

Assists

Florian Petzold

Gelbe Karten

Christopher Koterew

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (34')BSC Apolda II
1:1 (58')Mario Becker per Elfmeter (Florian Petzold)

Schlechte Chancenverwertung erneut bestraft !

Auch im letzten Spiel des Jahres war unsere Mannschaft nicht in der Lage sich für ihr gutes Spiel und ihre Überlegenheit zu belohnen. Wieder einmal erspielten sich unsere Jungs eine Vielzahl an Einschußmöglichkeiten doch die Kugel fand nicht den Weg ins gegnerrische Gehäuse. Schon in der Anfangsphase hätten wir mit zwei Toren in Führung gehen müssen doch die Führung gelang dem Aufsteiger aus Apolda in der 34. Minute. Bezeichnender Weise nach einem Konter dem ein Ballverlust in der Offensive voraus ging. Somit liefen unsere Jungs wie schon vor Wochenfrist gegen Wormstedt einem Rückstand hinterher. Doch dieses Mal mussten wir mit dem Rückstand in die Pause. Der zweite Durchgang brachte ein ähnliches Bild, unsere Jungs klar feldüberlegen doch vor dem Tor der Gäste zu harmlos. Die Kreisligareserve des BSC nur durch ihr Konterspiel etwas Gefahr in der Offensive ausstrahlend hatte im Abwehrverbund alle Hände voll zu tun. Der Ausgleich für unsere Mannschaft fiel in der 58. Minute. Vorrausgegangen war eine schöne Einzelaktion von Florian Petzold der im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Kapitän Mario Becker, sicher. Die Schlußphase drückte unsere Mannschaft auf den Siegtreffer und hatte auch die eine oder andere Möglichkeit. Aber mehr als ein Tor das fälschlicher Weise wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde sprang für uns nicht mehr heraus. Die Gäste sorgten durch einige Konter auch noch für Gefahr vor unserem Tor und hätten mit etwas Glück auch noch das Spiel gewinnen können. Doch Andreas Dürrschmidt in unserem Kasten hatte etwas dagegen und hielt seinen Kasten sauber.
Mit nun schon sieben Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz rückt unsere Ziel in immer weiter werdende Ferne.