1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
16. Spieltag - 20.03.2016 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Eintr. Wickerstedt II
Ilmtal Zottelstedt 2 : 1 Eintr. Wickerstedt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski, Andy Ackermann

Assists

Tobias Haase, Florian Petzold

Gelbe Karten

Christopher Koterew, Florian Petzold, Andy Ackermann

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (37')Kevin Trepanovski per Weitschuss (Tobias Haase)
2:0 (65')Andy Ackermann (Florian Petzold)
2:1 (90')Eintr. Wickerstedt II

Glanzloser aber verdienter Heimsieg !

In einer, vom Papier her, einfachen Partie , Wickerstedt rangiert derzeit auf dem vorletztem Tabellenplatz, tat sich unserer Mannschaft sehr schwer und hatte große Mühe das dichtgestaffelte Abwehrbollwerk zu bespielen. Unsere Jungs zwar von Beginn an spielbestimmend im Mittelfeld wirkten vor allem im letzten Drittel ideenlos und hatten große Mühe sich Torchancen zu erarbeiten. Immer wieder mit langen Bällen agierend oder durch die "vielfüßige " Mitte spielen wollend hatten vielversprechende Abschlüsse Seltenheitswert . Und fast wären wir gegen Mitte der ersten Halbzeit auch noch einem Rückstand hinterher gerannt. Denn da hatten die Gäste ihre einzige Möglichkeit im ersten Durchgang. Doch der Angriff konnte mit großer Mühe abgewehrt werden. Unser Torwart ,Andreas Dürrschmidt, rettete mit dem Fuß .
Kurz darauf der erlösende Führungstreffer durch Kevin Trepanovski.(37. Minute) Nach einem Zuspiel von Tobias Haase hielt er aus ca. 25m einfach mal drauf. Die Kugel, etwas abgefälscht , fand den Weg in den Kasten der Wickerstedter Reserve und unsere Jungs nahmen eine verdiente 1:0 Führung mit in die Kabine. Dort wurde die Ideenlosigkeit angesprochen und darauf hingewiesen sein Heil doch eher über die Außenbahnen zu versuchen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an unserer Überlegenheit doch unsere Jungs waren nun etwas zielstrebiger und vor allem handlungsschneller ,das stellte die Wickerstedter Hintermannschaft vor etwas größere Probleme doch das 2:0 wollte noch nicht fallen.
Erst in der 65. Minute als sich die Gäste mehr und mehr von unserem Angriffsdruck befreien konnten spielte Florian Petzold mustergültig durch die Schnittstelle der Wickerstedter Abwehrreihe und fand in Andy Ackermann einen dankbaren Abnehmer. Andy versenkte die Kugel unhaltbar in der langen Ecke.
Es entwickelte sich nun in der Schlußphase ein relativ offenes Spiel in dem die Gäste ihre Abwehr nicht mehr nur entlasteten.
Und da sich unsere Mannschaft wohl etwas zurück nahm und mit den Gedanken wohl schon in der Kabine saßen gelang den Gästen, mit dem Schlußpfiff, der Anschlußtreffer .
Eine Leistung die zwar am heutigen Tag gegen Wickerstedts Reserve reichte die aber zwingend gesteigert werden muss um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.