1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
18. Spieltag - 09.04.2016 15:00 Uhr
Schöndorfer SV II   Ilmtal Zottelstedt
Schöndorfer SV II 1 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schröder, Kevin Trepanovski

Assists

Tobias Haase, Kevin Trepanovski

Gelbe Karten

Andreas Dürrschmid, Scott Thomas

Zuschauer

56

Torfolge

1:0 (12')Schöndorfer SV II
1:1 (28')Sebastian Schröder (Kevin Trepanovski)
1:2 (85')Kevin Trepanovski per Freistoss (Tobias Haase)

Glücklicher Auswärtssieg !!!

Zunächst einmal ein riesen Kompliment an die Spieler die sich heute der Herausforderung auf dem Schöndorfer Waldsportplatz stellten und einen wenn auch glücklichen Auswärtssieg einfuhren. Denn unsere Mannschaft musste einige Spieler wegen Verletzung oder aus anderen Gründen ersetzen. So spielten" Forrest" (Jörg Thomas) und" Gareth" (Georg Hätscher) zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn und machten ihre Sache ausgezeichnet.
Die Gastgeber gespickt mit einigen starken Einzelspielern machten es uns schwer unseren spielerischen Faden zu finden und unterbanden oft schon im Ansatz unser Aufbauspiel. Viele Fehlpässe , meist erzwungen, trugen nicht gerade dazu bei unsere Sicherheit zu finden. Das nutzten die ,aggressiv aufspielenden, Gastgeber zu einigen vielversprechenden Angriffen und belohnten sich in der 12. Minute mit den Führungstreffer. Vorausgegangen war eine Unstimmigkeit im Spielaufbau den Schöndorf zu einem schnellen Ballgewinn und einem Pass in die Tiefe nutze.
Daraufhin stellten wir unsere Mannschaft um und "Forrest" war fortan Sonderbewacher des stark aufspielenden Schöndorfer Zehners, Albert Kamberovikj, zudem rückte Kevin Trepanovski in die Angriffsreihe. Das sollte sich im weiteren Verlauf auszahlen denn nun verloren die Gastgeber ihren Angriffsdruck und wir bekamen das Spiel mehr und mehr in den Griff. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten war es Hannes Kohler der mit einem langen Ball, die Linie entlang, auf Kevin den Ausgleich einleitete. Kevin kontrollierte den Ball und passte mustergültig auf den gestarteten Sebastian Schröder, der den heraus eilenden Schöndorfer Keeper mit einem Beinschuss düpierte. (28. Minute)
In der Folge entwickelte sich ein weitestgehend offenes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Unter anderem eine unglaubliche Parade des Schöndorfer Torwarts, der einen Schuss von Kevin aus kürzester Distanz parierte.
Dieses Bild änderte sich auch nicht nach dem Seitenwechsel. Beide Teams mit vielen Angriffsaktionen , doch scheiterten beide Mannschaften an den bestens reagierenden Schlussleuten, die ihre jeweiligen Vorderleute im Spiel hielten. Unsere Mannschaft zwar mit der spielerisch feineren Klinge doch die Gastgeber durch ihr schnelles Umkehrspiel jederzeit gefährlich vor unserem Tor auftauchend. Die größte Möglichkeit, auf die erneute Führung, hatten die Gastgeber. Als nach einem gut vorgetragenem Konter unsere komplette Hintermannschaft nebst Torhüter schon geschlagen war und der Schöndorfer Angreifer bei seinem Abschluss, zu unserem Glück, nur den langen Pfosten traf, hatten wir einfach nur Glück.
Das Spiel neigte sich dem Ende und unsere Jungs sollten sich wohl schon langsam mit der Punkteteilung begnügen und einstellen, da wurde Tobias Haase ca. 30 m vor dem gegnerrischen Tor gefoult. (85. Minute) Im Normalfall eigentlich keine so gefährliche Freistoßposition denn die Entfernung war doch ziemlich groß. Nicht aber für Kevin ,der sich den Ball zurechtlegte und mit vollem Risiko abzog. Sein Ball , wohl auch für den Keeper überraschend , ein Strich wie an der Schnur gezogen , schlug im linken oberen Winkel ein und wir hatten unter dem Jubel unserer Spieler und Fans das Spiel gedreht. In der Schlußphase hatten wir noch einige brenzlige Situationen zu überstehen ,doch mit vereinten Kräften und hoher Cleverness konnten wir die drei Punkte mit ins Ilmtal nehmen .