1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
19. Spieltag - 17.04.2016 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SG Medizin Bad Sulza
Ilmtal Zottelstedt 3 : 0 SG Medizin Bad Sulza
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski, Mario Becker, Florian Petzold

Assists

Christopher Koterew, Mario Becker, Tobias Löbnitz

Gelbe Karten

Christopher Koterew, Louis Barthel, Scott Thomas

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (10')Kevin Trepanovski per Kopfball (Tobias Löbnitz)
2:0 (55')Mario Becker per Elfmeter (Christopher Koterew)
3:0 (71')Florian Petzold (Mario Becker)

Serie hält !!!

Die Vorfreude ,auf ein Heimspiel nach langer Zeit, war schon spürbar denn die Jungs brannten darauf nach vier Wochen mal wieder auf den heimischen Rasen spielen zu dürfen. Doch leider hielt das Spiel nicht das was man sich erhoffte. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch oder unsere Spieler dachten das es ,weil Heimspiel ja automatisch, einfacher wird. Somit produzierten wir in der ersten Halbzeit vor allem aber in der Anfangsphase zu viele einfache Fehler und somit unnötige Ballverluste. Das nun eben durch diese Fehler bei unserer Mannschaft kein Spielfluss zustande kam eine logische Konsequenz unserer oft falschen Spielweise. Bälle wurden oft zu lange gehalten und Bewegung ohne Ball war nicht zu erkennen. Wenigstens und wohl auch zu diesem Zeitpunkt nicht anders möglich unsere Führung nach einem Eckball. Kevin Trepanovski köpfte einen von Tobias Löbnitz getretenen Ball zielstrebig in die Maschen. (10. Minute) Einen weiteren Torerfolg hätte vor allem Christian Schmidt für seine Mannschaft haben können doch sein Kopfball landete am Querbalken. Der weitere Verlauf war eine doch spielbestimmende Heimmannschaft die bei ihren Angriffen zu oft die falschen Mittel wählte und eine Bad Sulzaer Mannschaft die nur über Standards Gefahr auf unser Tor ausstrahlen konnte. Diese wurden jedoch von unserem Keeper ,Andreas Dürrschmidt, entschärft.
Der zweite Durchgang zeigte eine bessere Zottelstedter Mannschaft die ihre Fehlerquote minimieren konnte und in ihren Angriffen nun schneller in die Gefahrenzone der Kurstädter spielte und so die Hintermannschaft der Gäste vor größere Probleme als noch im ersten Durchgang stellte.
Folgerichtig das 2:0 durch Mario Becker in der 55. Minute. Einen gut vorgetragenen Angriff über unsere linke Seite und einem Abschluß oder Zuspiel von Christopher Koterew fand der Ball den Weg an die Hand eines Bad Sulzaer Abwehrspielers. Ob nun absichtlich oder zufällig sei dahin gestellt und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Denn um den Spieler standen einige einschußbereite Zottelstedter.
Mario verwandelte sicher. Weitere Chancen folgten, doch Sebastian Schröder , Andy Ackermann und Tobias Haase ,dessen Geschoß gegen den Querbalken donnerte ,brachten die Kugel nicht im Tor der Gäste unter. Zudem hatten die Kurstädter in Peter Huhn einen einmal mehr bestens aufgelegten Schlussmann. Bei Florian Petzolds Abschluß in der 71. Minute war er aber machtlos. Eine Hereingabe von Mario Becker konnte durch die Bad Sulzaer Abwehr nicht oder nur schlecht verteidigt werden. Denn Ball pflückte Florian mit der Brust herunter und brachte ihn volley im linken oberen Winkel unter.
Die Gäste in der Offensive nur wenig für Entlastung sorgen könnend hatten in der Schlußphase eins zwei Konter die aber nicht zur Ergebnisskosmetik genutzt werden konnten denn Andreas ,in unserem Kasten , hielt seit langem mal wieder die Null.
Der fünfte Sieg in Folge war unter Dach und Fach und den zweiten Platz in der Tabelle ist uns nun wohl nicht mehr zu nehmen , aber wir wollen mehr !!!