1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
20. Spieltag - 24.04.2016 15:00 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf II   Ilmtal Zottelstedt
TSV 1928 Kromsdorf II 0 : 4 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Schmidt, Sebastian Schröder

Assists

3x Kevin Trepanovski, Andy Ackermann

Gelbe Karten

Kevin Trepanovski

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (7')TSV 1928 Kromsdorf II (Eigentor) (Kevin Trepanovski)
0:2 (62')Sebastian Schröder per Kopfball (Andy Ackermann)
0:3 (85')Christian Schmidt (Kevin Trepanovski)
0:4 (90')Christian Schmidt (Kevin Trepanovski)

Auch spielerisch überzeugt!

Ein Sieg der nie wirklich in Gefahr war und eine Zottelstedter Mannschaft die auch spielerisch zu überzeugen wusste.  Dabei hatte die Mannschaft nur in den ersten Minuten zwei gefährliche Angriffsaktionen zu überstehen. Einmal trafen die Gastgeber freistehend aus ca.zehn Metern das Tor nicht und in der anderen Situation , nach einer Unstimmigkeit zwischen Abwehr und Torhüter , wurde die Kugel in aussichtsreicher Position vertendelt. Der Rest waren Angriffsversuche der Gastgeber ,die aber meist im Keim erstickt wurden, und vor allem Zottelstedter Spielfreude pur.   Der Führungstreffer, zwar ein Eigentor der Gastgeber , aber erzwungen durch ein unwiderstehliches Solo durch Kevin Trepanovski über die rechte Seite und der Grundlinie entlang. Seine scharfe Hereingabe wurde beim klärungsversuch in das eigene Tor versenkt. In der Folge versuchten unsere Jungs nachzulegen doch mehr als gute Passfolgen vor dem Tor gelang vorerst noch nicht. Oft fand das letzte Zuspiel noch keinen Abnehmer. Somit ging es mit einer hochverdienten Führung in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel eine noch stärker aufspielende Gästemannschaft , die sich Chancen fast im minutentakt erarbeitete. Doch hier zeigte sich wieder einmal unsere doch schon oft erwähnte Abschlußschwäche. Das 2.0 für unsere Jungs vielleicht auch folgerichtig durch einen Standard. Eine von Andy Ackermann getretene Ecke wuchtete Sebastian Schröder in der 62. Minute in die Maschen. Weitere Möglichkeiten folgten doch besagte Abschlußschwäche hielt weiter an. Auch der Keeper der Gastgeber trug mit teilweise kuriosen Paraden dazu bei das sich das Ergebnis für die Gastgeber in Grenzen hielt. Doch mit der Einwechslung von Christian Schmidt ,in der 69. Minute, erhielt unser Angriff noch einmal frischen Schwung und ihm selbst war es vorbehalten das Ergebnis mit dem 3:0 und 4:0 auch dem Spielverlauf entsprechend in die Höhe zu schrauben. Vorausgegangen waren einmal mehr bärenstarke Flankenläufe von Kevin Trepanovski. Christian behielt in beiden Situationen die Ruhe und verwandelte souverän.( 85. und 90. Minute)

Jetzt gilt es die vor allem spielerische Leistung in den nächsten Spielen zu bestätigen!!!