1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Pokal der Vereinsbrauerei
2.Runde - 30.08.2015 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SG Moorental
Ilmtal Zottelstedt 3 : 0 SG Moorental
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mario Becker, Tobias Haase, Florian S.

Assists

2x Kevin Trepanovski, Scott Thomas

Gelbe Karten

Tobias Löbnitz, Andy Ackermann, Louis Barthel, Christian Schmidt, Thomas Schmidt

Gelb-Rote Karten

Louis Barthel (61')

Zuschauer

210

Torfolge

1:0 (7')Tobias Haase (Kevin Trepanovski)
2:0 (85')Florian S. (Scott Thomas)
3:0 (95')Mario Becker per Elfmeter (Kevin Trepanovski)

Mit großer Leidenschaft in die nächste Runde !

Bei hochsommerlichen Temperaturen entschied am Ende der größere Willen unserer Mannschaft über den Einzug in die nächste Pokalrunde. Mit einer unglaublichen Laufbereitschaft , vor allem nach Ballverlusten , konnten unsere Jungs die Angriffsbemühungen der höherklassig spielenden Gäste weitestgehend unterbinden und so das Spiel selbst in die Hand nehmen. Mit optischer Überlegenheit fast über die gesamte Spielzeit war der Sieg am Ende auch mehr als verdient.
Auch die frühe Führung durch Tobias Haase war sehr wichtig für uns und den weiteren Spielverlauf, denn einen Rückstand aufzuholen kostet immer noch etwas mehr Kraft. Tobias fasste sich, nach Zuspiel von Kevin Trepanovski , ein Herz und zog aus ca. 20 m einfach mal ab. Der abgefälschte Ball fand den Keeper der Gäste auf dem falschen Fuss und zu unserem Glück auch den Weg in das Tor.
Doch voerst brachte uns diese Führung keine Sicherheit. Denn viele unnötige und einfache Fehler im Aufbauspiel brachten unseren Torwart, Michael Schmidt, einige Male in Bedrängnis . Bei einer dieser Situationen verletzte sich Michael und musste kurze Zeit später ausgewechselt werden. Auch von hier die Hoffnung auf keine schlimmere Verletzung und auf eine schnelle Rückkehr ins Team.
Aber auch unsere Jungs hatten im ersten Durchgang noch ein paar gute Angriffsaktionen und konnten unsere Defensive entlasten. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Der zweite Durchgang brachte kein anderes Bild. Die Gäste unter unseren und wohl auch ihren eigenen Erwartungen spielend entwickelten nicht das erwartete Powerplay und brachten unseren Ersatzkeeper, Andreas Dürrschmidt , nur wenig in Bedrängnis. In einer Situation reagierte er glänzend als er einen Moorentaler Abschluss ,aus kurzer Distanz, stark abwehrte. Weitere echte Möglichkeiten ergaben sich für die Gäste nicht. Unsere Hintermannschaft konnte fast alle Angriffsaktionen schon vor der Gefahrenzone abwehren. Unsere Jungs wußten mit den eroberten Bällen einiges anzufangen und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Kasten der Gäste auf . Hier fehlte uns in einigen Aktionen noch die Ruhe und Abgeklährtheit um eine Vorentscheidung herbeizuführen.
Diese gelang ausgerechnet dem kurz zuvor eingewechselten Florian Siegel. Florian, nach einer Knieverletzung wieder zur Mannschaft gestoßen, versenkte ein Zuspiel von Scott Thomas, der sich gekonnt auf der linken Seite durchsetzte. Die Entscheidung!
Den Schlußpunkt setzte Mario Becker in der Nachspielzeit mit einem sicher verwandelten Strafstoß. Kevin konnte nach einem Solo über das halbe Spielfeld in den Moorentaler Strafraum eindringen und dort nur durch Foulspiel gestoppt werden. Kurz darauf war Schluß und unsere Mannschaft in der nächsten Runde des Kreispokals. Eine kleine Sensation wenn man sich die Erfolgsgeschichte der Gäste einmal ansieht.
Nun von unserer Mannschaft noch Spieler hervorzuheben ist nicht möglich denn jeder ist an seine Leistungsgrenze und darüber hinaus gegangen. Ein riesen Kompliment an diese Truppe die heute endlich mal wieder ihr großes Potential aufblitzen ließ. Auch wenn der Schiedsrichter für unsere und die Mannschaft der Gäste zusammen 10 gelbe und 2 gelb-rote Karten zeigte ,(gerecht verteilt) so konnte man doch nie von einem unfairem Spiel reden!!! Es war halt eine "Pokalschlacht"!!!
Fazit : WIR BLEIBEN IM TOPF !!!