1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Pokal der Vereinsbrauerei
3.Runde - 04.10.2015 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Unterpörlitz
Ilmtal Zottelstedt 0 : 3 SV Unterpörlitz
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Löbnitz, Tobias Haase, Scott Thomas, Georg Hätscher

Gelb-Rote Karten

Kevin Trepanovski (84')

Zuschauer

64

Torfolge

0:1 (16')SV Unterpörlitz
0:2 (18')SV Unterpörlitz
0:3 (29')SV Unterpörlitz

Clevere Gäste setzten sich durch !!!

Ein Spiel das am Ende einen doch verdienten Sieger fand und unseren Jungs aufzeigte das fehlende Spieler noch nicht zu ersetzen sind und eine Lehrstunde in Sachen Zweikampfführung und Chancenverwertung war. Dabei begannen die Jungs um Kapitän Mario Becker gar nicht so schlecht und spielten couragiert nach vorn. Auch die ersten Möglichkeiten hatten wir und zeigten einmal mehr das unsere Abschlußschwäche weiterhin besteht und unsere Quote schlecht bleibt. Es gab einige Situationen bei denen das Tor einfach gemacht werden musste (Florian Siegel, Scott Thomas, Florian Petzold) um überhaupt die Chance auf die nächste Pokalrunde zu erhalten. Konnten unsere Gegner in der Liga dieses Manko bisher nicht bestrafen, denn irgendwie ging es ja dann doch noch, so tat dies nun der Kreisligist aus Unterpörlitz. So geschehen in der 16. und 18. Minute als die Gäste unser Unvermögen im Angriff mit zwei eiskalt vorgetragenen und abgeschlossenen Kontern bestrafte. Im Grunde genommen schon der Knackpunkt für dieses Spiel den nun fabrizierten wir auch noch Fehler im Aufbauspiel und hatten Problem bei Ballannahmen und Passspiel. Das die Gäste , mit der weitaus besseren Spielanlage ausgestattet, dies nur noch zu einem weiterem Treffer nutzen konnten ist unserer hohen Einsatzbereitschaft und Laufbereitschaft zu verdanken. Denn die stimmte bei der ganzen Mannschaft. Ein weiteres Manko aber war auch unser schlechtes Zweikampfverhalten dies belegen die vier gelben Karten und eine gelb-rote Karte für uns. Zu oft haben wir die Gäste bei der Ballannahme gewähren lassen und haben erst dann versucht den Ball zu erobern. Teilweise plump und übermotiviert bekamen wir die Karten. Sicher wären auch gelbe Karten für die Gäste nötig und richtig gewesen doch ihr Zweikampfverhalten war schon in vielen Situationen cleverer. Auch der Schiedsrichter A. Poller hatte einmal mehr kein "glückliches Händchen" pfiff er doch zu oft mit zweierlei Maß und verwehrte uns zudem einen klaren Handelfmeter! Dies brachte sogar die Gäste zum schmunzeln. Aber spielentscheidend war der Unparteiische nicht und das ist das mindeste was man von einem Referee erwarten muss.
Im zweitem Durchgang versuchten unsere Jungs noch einmal alles um ein Wunder herbeizuführen und war über weite Strecken nicht die bessere aber die gefährlichere Mannschaft. Doch schon bald wurde klar das wird heute nichts mehr . Wieder waren wir nicht in der Lage Kapital aus dieser Überlegenheit zu schlagen und vergaben weitere Möglichkeiten. Wir hätten wohl noch Stunden so weiterspielen können und hätten heute kein Tor gemacht. Diese Gewissheit ließ dann auch einige Spieler resignieren zudem hatten wir dem Rückstand hinterher rennend viel Kraft gelasssen und die Gäste wurden in der Schlußphase noch einmal stärker. Ohne jedoch ein weiteres Tor zu erzielen. Das Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb ist kein Beinbruch sondern eher eine weitere und wichtige Erfahrung auf unserem Weg. Die richtigen Lehren und Schlüsse daraus zu ziehen sollte zu unseren nächsten Aufgaben gehören.