1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel Nord
1. Spieltag - 07.08.2016 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV BW Schmiedehausen
Ilmtal Zottelstedt 3 : 0 SV BW Schmiedehausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Ackermann, Florian Petzold, Sebastian Schröder

Assists

Tobias Haase, Scott Thomas, Kevin Trepanovski

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (17')Andy Ackermann (Tobias Haase)
2:0 (44')Florian Petzold (Scott Thomas)
3:0 (77')Sebastian Schröder (Kevin Trepanovski)

Zu viele Chancen liegen gelassen !!!

Nur eine Woche nach dem Pokalauftakt hatten wir erneut den Aufsteiger aus Schmiedehausen zu Gast. Dieses Mal ging es um die ersten Punkte der Saison und diese konnten souverän eingefahren werden. Bei schönstem Sommerwetter knüpfte unsere Mannschaft nahtlos an ihrer Dominanz des Pokalspiels an und war über die gesamte Spielzeit das angreifende Team. Vom Anpfiff weg erspielten sich unsere Jungs Torchancen fast im Minutentakt. Doch vor dem Tor machten wir zu viele Fehler so das die Gäste am Ende mit dem 3:0 sehr gut bedient waren. Denn das Ergebniss spiegelt in keinem Fall unsere Überlegenheit wieder.  So wurden neben einem Strafstoß (Mario Becker) noch viele Großchancen liegen gelassen. Chancen die man einfach nutzen muss um in Zukunft weitere Spiele zu gewinnen. Aber wichtig das das Spiel gewonnen wurde und am Ende zählen in erster Linie nun mal die drei Punkte. Das 1:0 für unsere Mannschaft erzielte Andy Ackermann per Abstauber nach einem Abschluß von Tobias Haase, dessen Ball von den Gästen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden konnte. Andy reagierte am schnellsten und versenkte. (17. Minute) Beim 2:0, ein sehenswert herausgespielter Treffer, setzte sich Scott Thomas stark auf der linken Außenbahn durch und passte vor das Tor der Gäste zu Florian Petzold. Florians Ballannahme und Abschluß eine Augenweide für alle zuschauenden. (44. Minute) Das 3:0 und damit der Endstand ,ebenfalls ein Abstauber, erzielte Sebastian Schröder in der 77. Minute.  Sebastian schaltete nach einem Fernschuss von Kevin Trepanovski , Schmiedehausens Torhüter ließ den Ball prallen, am schnellsten  und stocherte die Kugel über die Linie. Der Ehrentreffer für die ansonsten harmlosen Gäste lag kurz vor dem Ende in der Luft, als der sonst starke Mario Becker einen Ball verfehlte und ein Angreifer der Gäste völlig frei zum Abschluß kam. Doch dieser wohl etwas überrascht donnerte die Kugel über unseren Kasten.

  Ein nie in Gefahr geratender Heimsieg mit , wegen der katastrophalen Chancenverwertung, leichtem faden Beigeschmack. Bleibt zu hoffen das sich das Verhältniss Chancen und Chancenverwertung in den nächsten Spielen wieder normalisiert.