1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel Nord
4. Spieltag - 04.09.2016 13:00 Uhr
Schöndorfer SV II   Ilmtal Zottelstedt
Schöndorfer SV II 0 : 9 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Andy Ackermann, 3x Sebastian Schröder, Florian Petzold, Christian Schmidt

Assists

3x Tobias Haase, 3x Kevin Trepanovski, 2x Florian Petzold, Andy Ackermann

Gelbe Karten

Christopher Koterew

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Sebastian Schröder (Kevin Trepanovski)
0:2 (48')Florian Petzold (Tobias Haase)
0:3 (56')Sebastian Schröder (Tobias Haase)
0:4 (64')Andy Ackermann (Kevin Trepanovski)
0:5 (73')Andy Ackermann (Tobias Haase)
0:6 (74')Christian Schmidt (Andy Ackermann)
0:7 (77')Sebastian Schröder (Kevin Trepanovski)
0:8 (80')Andy Ackermann per Elfmeter (Florian Petzold)
0:9 (90')Andy Ackermann (Florian Petzold)

Beeindruckende zweite Halbzeit bringt Kantersieg auf ungeliebten Hartplatz !

Der schwere und ungeliebte Gang auf den Schöndorfer Hartplatz brachte am Ende den seit einigen Jahren höchsten Sieg einer Zottelstedter Männermannschaft. Das dies im Vorfeld vor allem in dieser Höhe und Art und Weise nicht zu erwarten war ist klar, zumal sich unserer Mannschaft in Schöndorf immer schwer tut. Auch nach der ersten Halbzeit , die geprägt war von vielen Unterbrechungen und einigen Unsportlichkeiten der Gastgeber , war das Endergebnis so nicht zu erwarten. Die Gastgeber versuchten unsere Jungs mit ihrem aggressiven und teilweise nicht den Regeln entsprechenden Zweikampfverhalten zu beeindrucken und ihnen die Spielfreude zu nehmen. Bei zwei Situationen ,ein Ellenbogenschlag an Tobias Haase und nachtreten bei Christopher Koterew, hätte der Schiedsrichter den Schöndorfern Rot zeigen müssen. Das tat er nicht, warum auch immer, und hatte somit maßgeblichen Anteil an der hektischen und unansehnlichen ersten Halbzeit die ihm aus der Hand zu gleiten schien. Zudem lag er bei vielen Entscheidungen auf beiden Seiten falsch. So das man oft nur den Kopf schütteln konnte und feststellen musste das er vor allem im ersten Durchgang der schwächste Mann auf dem Platz war. Das unsere Mannschaft mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause gehen konnte war Sebastian Schröder zu verdanken. Sebastian veredelte einen langen Ball von Kevin Trepanovski in der 10. Minute.  In der Pause ging es erstmal darum die Geschehnisse zu verarbeiten und einzuordnen. Denn das war schon heftig. Zudem musste unser Kapitän,Mario Becker , von Bord. Mario hatte kurz vor dem Seitenwechsel ein Schlag auf die Magengegend bekommen und musste passen. Für ihn kam Maximilian Stock, der seine Sache gut machte. Eindringlich wurde darauf hingewiesen fokusiert zu bleiben und den Plan , drei Punkte mitzunehmen, nicht aus den Augen zu verlieren. Und was die Jungs um Ersatzkapitän ,Tobias Haase, nun in der zweiten Halbzeit auf den Platz brachten war beeindruckend und Beleg für ihre Weiterentwicklung. Keiner zeigte sich gehemmt von den Geschehnissen der ersten Halbzeit im Gegenteil die Mannschaft spielte sich teilweise in einen Rausch und nahm die Schöndorfer Hintermannschaft ein ums andere Mal förmlich auseinander. Begünstigt durch die nun offnere Spielweise der Gastgeber hatten unsere Jungs  Räume die Sie hervorragend nutzten und so Tor um Tor erzielen konnten. Endlich war nun auch unsere ,in den vergangenen Spielen bemängelte ,Chancenverwertung besser so das am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg stand. In der Schlußphase hatten die Gastgeber noch die eine oder andere Möglichkeit für den Ehrentreffer scheiterten aber an unserem bis dahin nur einmal im ersten Durchgang geprüften Torhüter Michael Schmidt, oder verfehlten unseren Kasten. 

Am Ende stand der vierte Sieg im vierten Spiel mit einem überragendem Torverhältnis das auf der einen Seite unsere Jungs auf einem guten Weg zeigt auf der anderen Seite unsere kommenden Gegner gewarnt sein lässt. Wichtig aber ist das die Mannschaft  auch aus Schöndorf mitnimmt das solche Ergebnisse nicht von selber kommen und das es wichtig ist auf dem Boden zu bleiben und diesen Ergebnissen die richtige Wertigkeit gibt !!!