1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel Nord
5. Spieltag - 10.09.2016 13:00 Uhr
VfB Apolda II   Ilmtal Zottelstedt
VfB Apolda II 2 : 4 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski, Florian Petzold, Andy Ackermann

Assists

Tobias Haase, Kevin Trepanovski, Florian Petzold, Christian Schmidt

Gelbe Karten

Tobias Haase

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (21')VfB Apolda II per Weitschuss
1:1 (30')VfB Apolda II (Eigentor) (Kevin Trepanovski)
2:1 (48')VfB Apolda II per Elfmeter
2:2 (50')Kevin Trepanovski (Christian Schmidt)
2:3 (62')Florian Petzold (Tobias Haase)
2:4 (90')Andy Ackermann (Florian Petzold)

Tolle Moral bringt fünften Sieg in Folge !

Ein packendes Derby in dem unsere Jungs zum ersten Mal in dieser Saison richtig gefordert wurden und nach zweimaligem Rückstand als verdienter Sieger vom Platz gehen konnten. Auf dem engen Platz in der Apoldaer Aue fanden unsere Jungs gut ins Spiel und versuchten die sehr tief und dicht stehenden Apoldaer zu knacken. Dies gelang in einigen Situationen sehr gut doch fehlten uns im Abschluß noch die Zielstrebigkeit und die berühmten Zentimeter. Die Gastgeber lauerten auf Konter doch gefährliche Aktionen gelangen Ihnen in der Anfangsphase nicht. Der Apoldaer Führungstreffer in der 21. Minute fiel dann auch etwas überraschend und etwas kurios. Ein Freistoß ,auf Höhe der Mittellinie ,fand unter unfreiwilliger Mithilfe  unseres Keepers den Weg ins Tor. Michael Schmidt in unserem Tor unterschätzte die Kugel und ließ Sie durch die Finger rutschen.  Eine neue Situation für uns denn einem Rückstand hinterher laufen mussten wir in dieser Saison noch nicht. Doch unsere Mannschaft wurde keineswegs nervös und spielte weiter ihr Spiel,war man doch zumindest optisch klar überlegen. Der Ausgleich also nur eine Frage der Zeit. Dieser fiel dann auch in der 30. Minute durch ein Eigentor. Einen satten Schuß von Kevin Trepanovski,der wohl auch so im Tor eingeschlagen wäre , wurde von einem Apoldaer Verteidiger unhaltbar abgefälscht. Es entwickelte sich nun ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten . In einer Szene konnte Michael seinen Fehler beim 1:0 wieder gut machen, als er einen Abschluß aus kurzer Distanz mit einem tollem Reflex abwehrte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Sebastian Schröder die Führung für unsere Mannschaft auf dem Fuß. Nach einer starken Kombination über die rechte Seite und Pass vor das Tor traf er freistehend die Kugel nicht richtig und der Apoldaer Keeper konnte parieren. 

Nach dem Seitenwechsel, die Gastgeber sofort am Drücker und nach einem Angriff  und etwas übermotiviertem Einsatz von Christopher Koterew ,an der Strafraumgrenze , gab es wohl auch zurecht einen Strafstoß für Apolda. Dieser wurde obwohl Michael die Ecke ahnte sicher verwandelt. (48. Minute) Doch auch dieses Gegentor brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Ruder . Im Gegenteil die Jungs um Kapitän Mario Becker legten sofort noch eine Schippe drauf und drangen auf den erneuten Ausgleich.  Dieser gelang uns auch nur zwei Minuten später. In einem Strafraumgewühl und abgewehrten Schuß von Christian Schmidt  schaltete Kevin am schnellsten und brachte die Kugel zum 2:2 im Tor unter. Nun waren unsere Jungs richtig drin und wollten die Führung. Und nach einigen vergebenen Chancen war es Florian Petzold in der 62. Minute ,der den Ball nach einem wohl etwas verunglückten Torabschluß von Tobias Haase zum umjubelten 3:2  direkt in die Maschen drosch. In der Schlußphase wollten unsere Jungs mit dem vierten Tor die Entscheidung und drückten die sich nun nur noch selten befreienden Gasgeber in ihre Hälfte. Den Deckel drauf machte Andy Ackermann in der Nachspielzeit (91. Minute) Nach einer guten Kombination legte Florian uneigennützig Andy zum 4:2 auf. Der fünfte Sieg im fünften Spiel war eingefahren und unsere Mannschaft behauptet auch wenn sie kommendes Wochenende spielfrei hat die Tabellenführung !!!