1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel Nord
8. Spieltag - 09.10.2016 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   ZLSG Wormstedt
Ilmtal Zottelstedt 9 : 1 ZLSG Wormstedt
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Sebastian Schröder, 2x Kevin Trepanovski, Florian Petzold, Andy Ackermann, Christian Schmidt

Assists

2x Kevin Trepanovski, Christopher Koterew, Tobias Haase, Tobias Löbnitz, Florian Petzold, Christian Schmidt, Sebastian Schröder

Gelbe Karten

Tobias Haase, Kevin Trepanovski

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (2')Andy Ackermann (Christopher Koterew)
2:0 (14')Christian Schmidt (Kevin Trepanovski)
3:0 (30')Sebastian Schröder (Tobias Löbnitz)
4:0 (34')Florian Petzold (Sebastian Schröder)
5:0 (38')Kevin Trepanovski (Tobias Haase)
6:0 (42')Kevin Trepanovski (Christian Schmidt)
6:1 (53')ZLSG Wormstedt
7:1 (66')Sebastian Schröder (Kevin Trepanovski)
8:1 (72')Sebastian Schröder
9:1 (88')Sebastian Schröder (Florian Petzold)

Nie gefährdeter Heimsieg !!!

Es ist schon in einem gewissen Sinne bewundernswert,wie unsere Jungs Spieltag für Spieltag diese Liga rocken und ihre Gegner dominieren. Das unsere Männer spielerisch locker auch in höheren Ligen mithalten könnten ist bekannt und wurde wie zuletzt im Pokal gegen Obernissa bewiesen. Deshalb ist auch unser größter Gegner wohl unser eigener Kopf. In dem Wissen doch von der Spielanlage her die stärkste Mannschaft  der Liga zu sein können wir uns eigentlich nur selber schlagen. In dem wir überheblich und unkonzentriert auftreten. Aber unsere Jungs taten bisher keinem Gegner diesen Gefallen und stehen zurecht an der Tabellenspitze. Auch die Gäste aus Wormstedt mussten diese Erfahrung machen und kamen mächtig unter die Räder.  Von der ersten Minute an übernahmen wir das Zepter und drückten auf die Führung. Diese fiel auch schon in der zweiten Minute, als Andy Ackermann die Kugel nach schöner Vorarbeit von Christopher Koterew im Tor unter brachte. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Kevin Trepanovskis Hereingabe von der rechten Seite ,drückte Christian Schmidt in der 14. Minute mit dem Oberkörper irgendwie über die Linie. Somit stellten unsere Jungs schon früh die Weichen auf Sieg und konnten befreiter aufspielen. Denn Wormstedt kam ja mit einem Achtungszeichen nach Zottelstedt , hatten Sie doch vor Wochenfrist im Pokal mit Kromsdorf keinen geringeren als den Tabellenführer der Kreisliga eliminiert. Doch bei uns sollte nichts zu holen sein. Denn in der letzten Viertelstunde des ersten ersten Durchgangs schraubten Sebastian Schröder, Florian Petzold und zwei Mal Kevin das Ergebnis nach guten Spielzügen in die Höhe und stellten auf 6:0 !!! (30. ,34. ,38., und 42 . Minute) Im zweiten Durchgang und nach einigen verletzungsbedingten Auswechslungen , so waren Christian Schmidt und unser Kapitän Mario Becker nicht mehr dabei, ging uns etwas der Spielfaden verloren und der Ball wurde nicht mehr so sicher durch unsere Reihen gespielt. Deshalb wohl auch folgerichtig der Ehrentreffer für die Gäste in der 53. Minute. Die durch die Umstellungen fehlte uns im Abwehrverbund die Zuordnung und der Wormstedter Davio Knabe traf freistehend. Auch in der Offensive ging uns ein wenig die Spielfreude und Ideen verloren so das wir uns nicht mehr so viele Chancen erspielen konnten. Doch einer hatte nicht genug ! Sebastian schraubte das Ergebnis fast im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick in der 66. ,72. und 88. Minute ,nach Zuspielen von Kevin und Florian und einer Einzelaktion, in die Höhe und markierte somit den Endstand. Die Gäste über die gesamte Spielzeit meist harmlos in der Offensive bescherten unserem Keeper Michael Schmidt einen ruhigen Nachmittag und waren fast ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. 

Anzumerken ist noch das Ron Kilian in der 75. Minute sein Debüt in der ersten Männermannschaft gab und seine Sache gut machte. Denn auch das ist wichtig, da wir wissen das unser Kader zwar gut besetzt ist ihm aber absolut die Breite fehlt um höhere Aufgaben zu meistern. Der ohnehin sehr dünne Kader wird nun auch noch in den nächsten Spielen  durch Verletzungen und Urlaub auf eine harte Probe gestellt. Damit wird unsere zweite Mannschaft immer wichtiger und wir sind froh das wir sie haben, denn einige Spieler müssen und können nun entstandene Lücken füllen. Das das funktioniert werden wir am kommenden Wochenende bei der Reserve von Eintracht Wickerstedt unter Beweis stellen müssen.