1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel Nord
20. Spieltag - 30.04.2017 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV GW Niedertrebra
Ilmtal Zottelstedt 4 : 0 SV GW Niedertrebra
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Ackermann, Tobias Haase, Christian Schmidt

Assists

Christopher Koterew, Tobias Haase, Tobias Löbnitz, Andy Ackermann

Gelbe Karten

Louis Barthel

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (41')Christian Schmidt (Andy Ackermann)
2:0 (73')Andy Ackermann (Christopher Koterew)
3:0 (84')Andy Ackermann (Tobias Haase)
4:0 (86')Tobias Haase (Tobias Löbnitz)

Ein hartes Stück Arbeit !!!

Am Ende war das vermeintlich leichteste Spiel alles andere als ein Selbsläufer , denn die Gäste wehrten sich tapfer und unseren Jungs fehlten die Ideen um die tief stehenden Grün Weißen  in Verlegenheit zu bringen.   Meist wurden lange Bälle in die Hälfte der Niedertrebraer geschlagen , doch diese konnten leicht von der Abwehrreihe der Gäste verteidigt werden.  Echte Einschußmöglöichkeiten waren Mangelware und wenn sich  einmal eine gute Torchance ergab wurde diese teils kläglich teils unglücklich vergeben oder liegen gelassen. Trotzdem waren unsere Jungs meist feldüberlegen und versuchten zumindest die Führung zu erzielen. Und irgendwie hatte man das Gefühl das es nicht lange dauern würde. Doch es dauerte bis zur 41. Minute ehe Christian Schmidt nach Vorarbeit von Andy Ackermann die ersehnte Führung markierte.  Und Christian war es auch der nur zwei Minuten später das 2:0 auf den Füssen hatte. Doch dieses Mal donnerte er die Kugel aus kurzer Distanz weit über das Niedertrebraer Gehäuse. Zu allem Überfluss verletzte sich noch unser Kapitän Mario Becker , bei einem Zweikampf, kurz vor dem Pausenpfiff. Für Mario war die Partie hier zu Ende , doch wie sich später herausstellte war es nichts ernstes und es sollte für die kommenden Aufgaben wieder gehen.  Nach dem Seitenwechsel wirkte unser Spiel etwas flüssiger doch Torchancen ergaben sich nur wenige . Und fast hätten die Gäste unsere schlechte Chancenverwertung auch noch bestraft. Denn bei einem ihrer wenigen Angriffe gab es einen unglücklichen Zusammenprall in unserem Strafraum. Hierbei hinderte Kevin Trepanovski einen Niedertrebraer Angreifer beim Abschluß und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.  Den fälligen Strafstoß donnerte der Schütze ,zu unserem Glück, aber weit über das Tor ,so das es bei der knappen Zottelstedter Führung blieb.  Ein kleiner Weckruf , denn unsere Jungs erhöhten nochmals den Druck um das Spiel endgültig für sich zu entscheiden.  So brachte uns ein Doppelpack von Andy Ackermann nach schönen Zuspielen von Christopher Koterew und Tobias Hase dem wichtigen Heimsieg einen riesen Schritt näher. (73. und 84. Minute)  Den Schlußpunkt und damit den Sack zu machte Tobias Hase etwas kurios. Nach einem Freistoß von Tobias Löbnitz und schlechter Abwehr der Niedertrebraer Hintermannschaft flog die Kugel im hohen Bogen zu Tobias Hase und Tobias hielt den Fuß einfach mal dran und der Ball schlug herrlich im langen Eck ein. (86. Minute)   Ein wichtiger und zu erwartender Sieg der schwerer war als erhofft . Um die Punkte auch am kommenden Spieltag aus Wormstedt zu entführen bedarf es aber einer merklichen Leistungssteigerung.