1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel Nord
22. Spieltag - 14.05.2017 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Eintr. Wickerstedt II
Ilmtal Zottelstedt 6 : 4 Eintr. Wickerstedt II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Ackermann, Kevin Trepanovski, Tobias Haase, Florian Petzold, Florian S.

Assists

2x Florian Petzold, Christopher Koterew, Tobias Haase, Andy Ackermann, Florian S.

Gelbe Karten

Tobias Löbnitz

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (8')Florian S. (Tobias Haase)
2:0 (27')Andy Ackermann per Elfmeter (Florian Petzold)
3:0 (31')Andy Ackermann (Florian S.)
4:0 (43')Florian Petzold (Andy Ackermann)
4:1 (51')Eintr. Wickerstedt II
4:2 (59')Eintr. Wickerstedt II
5:2 (64')Tobias Haase (Christopher Koterew)
5:3 (67')Eintr. Wickerstedt II
6:3 (81')Kevin Trepanovski (Florian Petzold)
6:4 (86')Eintr. Wickerstedt II

Erneut zeigte die Mannschaft zwei Gesichter !!!

Unsere Jungs im ersten Durchgang ,ähnlich wie vor einer Woche in Wormstedt, klar spielbestimmend mit viel Druck auf das Tor der Gäste . Den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassend ergaben sich sofort erste Möglichkeiten für die Führung. Eine dieser Chancen nutzte  Florian Siegel schon nach acht Minuten nach einem Zuspiel von Tobias Haase.  Die Gäste fast ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt wehrten sich tapfer und stemmten sich vehement gegen das zweite Gegentor. Doch nach einem Pass von Tobias Löbnitz auf Florian Petzold konnte Florian bei seinem Dribbling im Wickerstedter Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Zurecht zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Andy Ackermann ,unser derzeitiger Topscorer ließ sich die Chance natürlich nicht nehmen und verwandelte sicher. (27. Minute) Nur vier Minuten später brachte uns erneut Andy, dieses Mal nach einem feinen Zuspiel von Florian Siegel , vermeintlich endgültig auf die Siegerstraße. (31. Minute)  Kurz vor dem Pausenpfiff veredelte Florian Petzold eine Kombination ,mit finalem Querpass von Andy , zum 4:0.  Wieder einmal wurde in der Pause gelobt aber auch appelliert nicht nachzulassen ,doch der zweite Durchgang bot ein anderes Bild. Schwer zu erklären warum sich unsere Jungs nun mit einem anderen Gesicht präsentierten. Ich probiere es ! Durch die harmlose Spielweise der Gäste im ersten Durchgang haben sich unsere Jungs wohl etwas einlullen lassen und konzentrierten sich zu sehr auf das Angriffsspiel . Hierbei stürmten wir teilweise mit Mann und Maus. Zweikämpfe verdienten fortan das Wort nicht mehr gelaufen wurde meist nur noch nach vorne . So eröffneten wir den Gästen Räume zum Kontern die diese mit einer Effizienz von fast 100 % nutzten. So verkürzten Sie in der 51.Minute und 59. Minute auf 4:2 ! Doch niemand , zumindest von Zottelstedter Seite befürchtete eine Wende , denn , und das war das einzig positive im zweiten Durchgang, unsere Jungs erspielten sich weiterhin Torchancen und wirkte zumindest optisch feldüberlegen. So markierte Tobias Hase nach einem Pass von Christopher Koterew und schöner Einzelleistung in der 64 . Minute das 5:2 !  Wickerstedt antwortete prompt nur drei Minuten später. Nach einem Konter zappelte der Ball erneut in unserem Netz . Den drei Tore Vorsprung stellte Kevin Trepanovski in der 81 Minute wieder her. Florian Petzold dribbelte über links in den Wickerstedter Strafraum und nach seinem Querpass brauchte Kevin nur die Fussspitze hinzuhalten.  Doch auch Wickerstedt war noch nicht fertig und wollte das letzte Wort behalten. In der 86. Minute zirkelten Sie einen Freistoß aus ca 20m in das lange Eck. Eine sehr unterhaltsame und hoffentlich für unsere Junge Mannschaft lehrreiche Partie war dann kurz darau zu Ende. Ein Spiel das den neutralem Zuschauer wohl am besten gefallen haben dürfte. Unsere Jungs sollten vor allem den ersten Durchgang in Erinnerung behalten denn da haben Sie ganz viel richtig gemacht.