1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
11. Spieltag - 29.10.2017 14:00 Uhr
SG Moorental   Ilmtal Zottelstedt
SG Moorental 0 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Petzold

Assists

Michael Schmidt, Tobias Löbnitz

Gelbe Karten

Michael Schmidt, Sebastian Heinemann, Christian Schmidt, Andy Brand

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (52')Florian Petzold per Kopfball (Tobias Löbnitz)
0:2 (62')Florian Petzold (Michael Schmidt)

Dritter Sieg in Folge !!!

Ein Sieg den man auf keinen Fall erwarten konnte waren doch heute mit Mario Becker , Christopher Koterew , Tobias Haase und Kevin Trepanovski gleich vier Spieler zu ersetzen die ,wenn fit, in jedem Fall in der Startaufstellung gestanden hätten. Doch was die verbliebenen und die unterstützenden Spieler aus unserer zweiten Mannschaft vor allem kämpferisch auf den sehr weichen und tiefen Platz brachten ist bemerkenswert und konnte so nicht erwartet werden. Der erste Durchgang war geprägt von vielen Zweikämpfen vor den Strafräumen beider Mannschaften . Es ergab sich auch für beide Teams die eine oder andere Möglichkeit zur Führung doch während unsere Jungs,obwohl optisch überlegen, die Kugel nicht entscheidend auf das Tor der Gastgeber brachten, die Abschlüsse strichen meist knapp am Tor vorbei, hatten wir auf der anderen Seite einmal mehr einen bestens aufgelegten Keeper in unseren Reihen.  Michael Schmidt in unserem Kasten vereitelte einige Chancen der Gastgeber mit teils starken Paraden oder Reflexen. Ein 0:0 zur Pause war dann auch ein mehr oder weniger gerechtes Ergebniss . Nach dem Seitenwechsel wirkte Moorental ein wenig stärker und ausgeschlafener , doch genau in dieser Phase und zu einem wichtigen Zeitpunkt gelang uns die Führung.  Einen Freistoß aus dem Halbfeld , getreten von Tobias Löbnitz , köpfte Florian Petzold in Richtung Tor . Hierbei traf er den Oberkörper eines Moorentaler Verteidigers der den Ball in s Tor lenkte. (52. Minute) Die Gastgeber keineswegs geschockt erhöhten den Druck und vor allem unsere Abwehrreihe bekam immer mehr zu tun. In dieser Phase lag der Ausgleichstreffer förmlich in der Luft doch das Tor und damit das 2:0 machten wir. (62. Minute) Einen langen Abschlag von Michael verwertete Florian ,nach Abstimmugsproblemen zwischen Moorentaler Keeper und Verteidiger, eiskalt zum 2:0 !!!  Nun folgte ein Sturmlauf der Gastgeber mit vielen Chancen auf den Anschlußtreffer doch unsere Abwehr allen voran unser Keeper war, wenn auch mit etwas Glück, heute nicht mehr zu bezwingen. Aber auch unsere Mannschaft hatte in der Schlussphase noch einige gute Kontermöglichkeiten , die beste hatte Florian Petzold als er nach einem mustergültigen Konter und Querpass vor das Moorentaler Tor mit seinem Abschluß nur den Pfosten traf.  Mit hoher Einsatzbereitschaft und buchstäblich auf der Felge , Florian Petzold, Sebastian Nickel , Richard Roos und Maximilian Stock hielten trotz Blessuren bis zum Schluß durch,   verteidigten die Jungs die Führung und konnten die drei Punkte von der Silverranch entführen. Keine Ahnung ob wir nun am Dienstag im Pokal eine schlagkräftige Mannschaft dem Kreisoberligisten , aus Wachsenburg/ Haarhausen entgegen stellen können ! Das ist im Moment aber egal  und wird erst Dienstag wichtig !!! Jetzt heißt es nur freuen über die drei Auswärtspunkte !!!


Vorbericht zum Spiel