2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
8. Spieltag - 04.03.2018 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   FC Auerstedt
Ilmtal Zottelstedt II 4 : 1 FC Auerstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Erfurth, Thomas Schmidt, Stefan Tarne

Assists

2x Thomas Schmidt, Stefan Tarne, Oliver Erfurth

Gelbe Karten

Andy Brand

Torfolge

0:1 (30')FC Auerstedt
1:1 (35')Thomas Schmidt (Oliver Erfurth)
2:1 (45')Oliver Erfurth per Elfmeter (Stefan Tarne)
3:1 (51')Stefan Tarne (Thomas Schmidt)
4:1 (85')Oliver Erfurth (Thomas Schmidt)

Hinrunde mit Sieg beendet

Nachdem wir witterungsbedingt und personell die Hinrunde im letzten Jahr nicht zu Ende bekommen haben, stand heute das erste Pflichtspiel des Jahres 2018 auf dem Programm. Nach dem Testspielsieg gegen Frohndorf/Orlishausen und der bisher absolvierten Saison, gingen unsere Jungs durchaus optimistisch in das Nachholspiel gegen den FC Auerstedt. 

Auf dem durch die Kälte sehr trockenen Platz hatten beide Mannschaften in den zwanzig Minuten so ihre spielerischen Probleme. Meist mit langen Bällen spielend, konnten auch wir uns kaum zwingende Torchancen erspielen. So gerieten wir dann nach einer halben Stunde in Rückstand, nachdem der Auerstedter Spieler nicht zwingend gestört wurde und dieser Philipp Häfner im Tor mit einem schwierigen Aufsetzer überwinden konnte. Doch bereits fünf Minuten konnten wir die Führung der egalisieren. Einen Freistoß von Oliver Erfurth konnte der Gästekeeper nicht festhalten und den Abpraller stolperte Thomas Schmidt zum Ausgleich ins Tor. Ob mit dem Bauch oder mit dem Fuß, man wird es wohl nie erfahren ... Der Ausgleich gab Sicherheit und uns gelang sogar noch vor der Pause die Führung. Stefan Tarne drang in den Strafraum der Gäste ein und konnte dort nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Oliver Erfurth mit dem Halbzeitpfiff zum 2:1.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen wir nun entgültig die Spielkontrolle. Der für den verletzten Louis Barthel eingewechselte Andy Brand, brachte für unsere Elf neuen Schwung und Auerstedt hatte sein liebe Müh und Not für Entlastung zu sorgen. So dauerte es nur bis zur 51. Minute bis der Ball erneut im Kasten der Gäste zappelte. (Alt+F4) Nach langem Einwurf von Thomas Schmidt stand Stefan Tarne am langen Pfosten genau richtig und brachte den Ball überlegt im Tor der Auerstedter unter. Die Weichen waren nun klar auf Sieg gestellt. Auerstedt gelang es in der Folgezeit immer mal wieder vor unser Tor zu kommen, doch da war spätestens bei Tobias Löbnitz und seiner Abwehr Endstation. Auf der anderen Seite kombinierten wir uns sehr gefällig immer wieder in Richtung des Auerstedtes Tores, verpassten es aber den Deckel entgültig drauf zu setzen. Dies gelang uns erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Alexander Güttler schlug einen weiten Diagonalball auf Thomas Schmidt, welcher den Ball scharf ich die Mitte brachte und in Oliver Erfurth einen dankbaren Abnehmer fand. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Meiselbach die Partie und wir behalten die nächsten drei Punkte im Ilmtal.

Mit dem Sieg gegen den FC Auerstedt beenden wir eine nahezu perfekte Hinrunde. Mit 27 Punkten aus neun Spielen und einem Torverhältnis von 42:6 Toren haben wir bereits neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Pfiffelbach. Mit Oliver Erfurth und Stefan Tarne haben wir weiterhin die beiden besten Torschützen der Liga in unseren Reihen, beide haben jeweils neun Treffer. Als grönender Abschluss führt unsere Zweite auch noch die Fairplay Wertung der Liga an. Eine Ausbeute, die sich durchaus sehen lassen kann!!! Das macht Lust auf die Rückrunde und wir freuen uns auf den Start in vierzehn Tagen gegen Schmiedehausen.