2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
16.07.2017 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   Fortuna Frankendorf
Ilmtal Zottelstedt II 4 : 3 Fortuna Frankendorf
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Erfurth, Maik Oehler, Andy Brand

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')Fortuna Frankendorf
1:1 (14')Oliver Erfurth
1:2 (28')Fortuna Frankendorf
1:3 (31')Fortuna Frankendorf
2:3 (36')Maik Oehler
3:3 (43')Andy Brand per Weitschuss
4:3 (57')Oliver Erfurth

Überraschungssieg!

Gegen eine durchaus gut besetzte Frankendorfer Elf gelang der Mannschaft von Trainer Oliver Erfurth und Neu Co-Trainer Patrick Zimmermann ein am Ende verdienter Testspielsieg, dem man unserer zweiten Mannschaft nicht zugetraut hat.

Nachdem frühen 0:1, bei dem unsere Hintermannschaft noch ein wenig unsortiert wirkte, konnte Oliver Erfurth mit einem platzierten Volleyschuss aus zwölf Metern ausgleichen. Frankendorf wurde wieder aktiver und schraubte das Ergebnis Mitte der zweiten Halbzeit auf 1:3 nach oben. Unsere Jungs zeigte jedoch eine kämpferisch ansprechende Leistung, die noch mit zwei Treffern, Maik Oehler und Neuzugang Andy Brand brachten den Ball im Frankendorfer Tor unter, belohnt wurde. Mit einem nicht ganz unverdienten Unentschieden ging es in Pause.

Durch mehrere Wechsel ging bei den Gästen aus Frankendorf der Spielfluss ein wenig verloren, was jedoch die Leistung unserer Elf auf keinen Fall schmälern soll. Konzentriert, Torgefährlich und jeder Zeit auf Augenhöhe präsentierte man sich in Halbzeit zwei. Folgerichtig fiel nach einer Stunde der Führungstreffer durch Oliver Erfurth. Dieses Ergebnis konnten die Jungs bis zum Schluss halten und hätten durchaus noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können.

Das Ergebnis aus diesem Spiel sollte man nicht überbewerten, jedoch gibt es ein gutes Gefühl für die weiteren Testspielaufgaben. Sollte sich diese Mannschaft im Großteil einspielen können, kann man durchaus optimistisch auf die kommende Saison blicken.