1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel Nord
3. Spieltag - 02.09.2018 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SG TSV Magdala
Ilmtal Zottelstedt 1 : 0 SG TSV Magdala
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Ackermann

Assists

Kevin Trepanovski

Gelbe Karten

Sebastian Heinemann

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (59')Andy Ackermann per Elfmeter (Kevin Trepanovski)

Gelungene Heimpremiere

Zwei Spiele, zwei Siege, zwei Elfmeter, zwei Tore ... Wer sich diese Statistik so anschaut, der könnte denken unsere Erste Männermannschaft ist unter die Minimalisten gegangen. Doch dem ist nicht so, denn Chancen waren erneut für mehrere Spiele vorhanden. 

Wer bereits das Spiel in Gaberndorf gesehen hatte, der fühlte sich wahrscheinlich wie in einer Wiederholung, denn das Spiel gegen den TSV Magdala bot in mehrer Hinsicht mehrere Parallelen. Das sich unsere Jungs erneut viel vorgenommen hatten, war von der ersten Minute an zusehen. Mit dem ersten Ballkontakt lief das Spiel in Richtung des Gästetores, doch wie vor vierzehn Tagen blieb uns ein Treffer verwehrt. Zwar zappelte der Ball nach zehn Minuten durch Kevin Trepanovski das erste Mal im Netz, doch der alles in allem sehr gut agierende Schiedsrichter Andre Poller pfiff den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung zurück. Doch weitere Hochkaräter ließen wir, wie auch schon gegen Gaberndorf, schlampig liegen.  Allein zwei Mal klatschte der Ball ans Aluminium. So blieb es in Halbzeit bei einer engen Partie, in der die Gäste meist nur über hohe und lange gefährlich wurden, wobei unser Torhüter Michael Schmidt nicht ein einziges Mal richtig gefordert wurde. Fünf Minuten vor der Halbzeit wurde es mit einmal hektisch auf dem Platz. Bei einem Zweikampf zwischen Hannes Kohler und seinem Gegenspieler auf höhe der Mittellinie gingen diesem kurz die Sicherung durch, Hannes bekam eine gewischt und sein Gegenspieler ging verdient mit Rot vom Platz. Das ersehnte Tor sollte uns aber auch mit einem Mann Überzahl bis zur Pause nicht gelingen. 

Halbzeit zwei, gleiches Bild. Durch die Überzahl wurden wir noch dominater und erspielten Chance um Chance, abermals ohne das etwas zählbares rausgesprungen ist. So musste, ebenfalls wie in Gaberndorf, erneut ein Elfmeter den Bann brechen. Eine Einzelleistung von Kevin Trepanovski konnte nur innerhalb des Strafraumes mit einem Foul gestoppt, so dass Schiedsrichter richtigerweise auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andy Ackermann ähnlich souverän wie im ersten Saisonspiel zur 1:0 Führung. Wer nun dachte der Knoten wäre geplatzt, der sah sich getäuscht. Zu oft trafen wir im letzten Drittel die falsche Entscheidung oder scheiterten, insgesamt fünf Mal im heutigen Spiel, am Alu. So kam es wie es kommen musste. Die letzten zehn Minuten wurden wieder zur Zitterpartie und Magdala bekam noch einmal die zweite Luft. Diese überstanden schadlos, hatten wir in den richtigen Augenblicken immer noch ein Bein dazwischen. 

Somit stand mit dem Abpfiff des guten Schiedsrichtergespanns unser zweiter Sieg im zweiten Spiel durch unseren zweiten Elfmeter. Trotz der mangelden Chancenverwertung blicken wir sehr optimistisch auf die kommenden Spiele und freuen uns auf das erste Derby der Saison am kommenden Sonntag gegen den BSC Aufbau Apolda!


Vorbericht zum Spiel