1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel Nord
6. Spieltag - 23.09.2018 15:00 Uhr
Eintracht Obernissa   Ilmtal Zottelstedt
Eintracht Obernissa 1 : 0 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tom Jennicke

Torfolge

1:0 (19')Eintracht Obernissa

Scheiß Spiel!

Nach drei Siegen aus der ersten Spielen führte uns der Weg an diesem Spieltag zur Eintracht aus Obernissa. Hochmotiviert und mit dem nötigen Rückenwind blickten die Jungs um Neukapitän Tobias Haase optimistisch in die Partie. 

Vom Anstoß weg kannte das Spiel die ersten fünfzehn Minuten nur eine Richtung. Immer wieder mit schnellen Passstafetten ging es in Richtung Tor der Gastgeber, doch dort war, wie ersten drei Partien meist Endstation. Allein in der ersten Viertelstunde wurden wieder einmal Hochkaräter vergeben, die das Spiel problemlos hätten entscheiden können. Doch es sollte nicht und diesmal wurden wir für unsere Inkonsequenz vor unserem Tor bestraft. In Minute Neunzehn kam am Abschlag postwendend zurück, den langen Ball bekommen wir nicht richtig geklärt und der gegnerische Stürmer kullert den Ball an Freund und Feind zur Führung ins Tor. Nicht nur das Gegentor vermieste uns die gute Laune, auch das Wetter war zum Haareraufen. Es schüttete aus Eimern! Dadurch wurde auch das Geläuf immer schwerer zu bespielen und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Somit ging es mit einem schmelchelhaften Vorsprung für die Gastgeber in die Pause. 

Doch die Führung für Obernissa sollte halten, denn die Zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Durch den immer Stärker werdenden Regen, wurde auch das Spiel zunehmend unansehnlicher. Bis auf jeweils einer Chance auf beiden Seiten passierte auch in den Strafräumen nicht mehr viel. Unsere Feldüberlegenheit brachte uns in den zweiten 45 Minuten auch wenig. So standen wir nach 90 Minuten wie die begossenen Pudel auf der Obernissaer Matschwiese und waren durch Ergebnis und Wetter sichtlich bedient. 

Nun heißt es Mund abputzen, gut trainieren und hoffen, dass man das kommende Spitzenspiel gegen Empor Weimar erfolgreicher gestalten kann.


Vorbericht zum Spiel