1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel Nord
11. Spieltag - 28.10.2018 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SG Moorental
Ilmtal Zottelstedt 4 : 1 SG Moorental
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Ackermann, 2x Stefan Tarne

Assists

2x Florian Petzold, Andy Ackermann, Stefan Tarne

Gelbe Karten

Christopher Koterew, Sebastian Heinemann, Tobias Haase

Torfolge

1:0 (24')Andy Ackermann per Elfmeter (Florian Petzold)
2:0 (27')Stefan Tarne (Florian Petzold)
2:1 (29')SG Moorental
3:1 (34')Stefan Tarne (Andy Ackermann)
4:1 (59')Andy Ackermann (Stefan Tarne)

Mit Heimsieg weiter oben dran!

In einer munteren Partie, welche geprägt war durch viele Nickligkeiten, siegte unsere Erste Männermannschaft am Ende verdient mit 4:1 im Stadtderby gegen die SG Moorental 1954 e.V.

Nach ein paar Startschwierigkeiten, über zwei Gegentore in der Startphase hätten wir uns nicht beschweren dürfen, bissen wir uns Mitte der Ersten Hälfte in die Partie. Belohnt wurden unsere Bemühungen durch einen Doppelschlag von Andy Ackermann per Elfmeter und Stefan Tarne. Doch quasi im Gegenzug konnte die SGM nach einem Abstimmungsfehler wieder verkürzen. Zu unserem Glück ließen wir uns davon nicht schocken, im Gegenteil, denn Stefan Tarne schnürte kurz vor der Pause den Doppelpack. 

In Hälfte Zwei ein ähnliches Bild. Zu Beginn spielten die Gäste, doch wirklich gefährlich wurde es für uns nicht. So machte Andy Ackermann nach einer Stunde den Deckel drauf, als er einen schnell ausgeführten Freistoß von Stefan Tarne verwerten konnte. Bis zum Schluss ließen wir noch ein paar Hochkaräter liegen und gingen nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Feld. 

Auf diesem Weg noch einmal Gute Besserung an den Spieler der Moorentaler, welcher sich in einer nicht so schlimm aussehenden Aktion wohl schwerer verletzte. Hoffentlich kehrt er schnell wieder auf den Platz zurück! 

Nun heißt es Augen nach vorne richten, denn die Vorfreude steigt auf die beiden Spitzenspiele gegen dieTSG Kaulsdorf und den TSV 1928 Kromsdorf!

 


Vorbericht zum Spiel