1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel Nord
18. Spieltag - 13.04.2019 15:00 Uhr
SV BW Niederroßla   Ilmtal Zottelstedt
SV BW Niederroßla 2 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Haase, Kevin Trepanovski

Assists

Florian Petzold

Gelbe Karten

Michael Schmidt, Christopher Koterew

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (41')Tobias Haase (Florian Petzold)
0:2 (46')Kevin Trepanovski
1:2 (50')SV BW Niederroßla
2:2 (68')SV BW Niederroßla

Zwei Punkte liegen lassen...

In einer hitzigen, teils überharten Partie konnten wir im Nachbarschaftsderby gegen den SV Blau Weiss Niederroßla e.V. nur einen Punkt mit nach Hause nehmen.

 

Der Gegner beeindruckte über die kompletten 90 Minuten mit einer robusten Spielweise, mit der wir von Beginn an so unsere Probleme hatten. Gut wenn man dann einen Michael Schmidt im Tor hat, der bereits nach zehn gespielten Minuten einen Elfmeter parieren konnte.

 

In der Folge bissen wir uns in die Partie, zu großartigen Chancen reichte es aber nicht. Erst kurz vor der Pause brachte uns Tobias Haase nach einer schönen Kombination in Führung. Diese bauten wir mit dem ersten Angriff in Halbzeit zwei aus, nachdem Kevin Trepanovski den Ball im Tor unterbrachte.

 

Die zwei Tore Führung hielt aber nicht lange. Kurze Zeit später köpfte Dennis Reichenbach nach einer Ecke freistehend in unserem Sechzehner ein. Zu allem Überfluss konnte der Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte auch noch ausgleichen. Bis zum Schlusspfiff gab es viel Mittelfeldgeplänkel ohne richtige Chancen auf beiden Seiten.

 

Wir vergeben also zum erneut eine zwei Tore Führung auf des Gegners Platz, wobei sich Niederrossla diesen Punkt auch erkämpfte und dieser am Ende nicht unverdient ist.

 

Durch den Sieg vom FC Empor Weimar 06 schrumpfte unser Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte. In der kommenden Woche heißt es Wunden lecken, die Osterfeiertage genießen und dann mit voller Power in die kommenden Partien zu gehen!

 

 


Vorbericht zum Spiel