2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Nord
2. Spieltag - 02.09.2018 13:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   Eintr. Wickerstedt II
Ilmtal Zottelstedt II 1 : 1 Eintr. Wickerstedt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Erfurth

Assists

Stefan Tarne

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (81')Eintr. Wickerstedt II
1:1 (87')Oliver Erfurth per Elfmeter (Stefan Tarne)

Chancenvertung verhindert ersten Sieg!

Nachdem unser erstes Spiel in der 1. Kreisklasse dem Wetter zum Opfer fiel, stand uns heute die KOL Reserve aus Wickerstedt gegenüber.

Von der ersten Minute an, nahmen wir als Aufsteiger und somit Underdog das Spiel in unsere Hand. Der Ball lief gut durch unsere Reihen und alles war top. Aber leider nur bis zum Strafraum des Gegners. Ab da waren wir fahrlässig, unkonzentriert und ließen genug Chancen für zwei Spiele liegen. Deshalb ging es torlos in die Halbzeit.

Die Zweite Hälfte begann genauso wie die Erste endete wir ließen kaum Chancen hinten zu und vorne klappte auch bis zum Strafraum alles. Ab da das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte wir nutzten die Chancen nicht und dann kam das was passieren musste. Der eigentlich letzte Mann des Gegners stand vor unserem Kasten und keiner schaffte es ihn vom Ball zu trennen und wir schauten zu wie er den Ball mit der Hacke im Tor unterbrachte. Nun erhöhten wir die Schlagzahl nochmal und dann war es unser Capitano Stefan der nur durch ein Foul im Gegnerischen Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Oli E. sicher zum Ausgleich. Leider war dies auch der Schlusspunkt in der sehr einseitgen Partie. 

Zum Schluss müssen wir festhalten, dass unsere größte Schwäche die Chancenverwertung ist und bleibt. 


Quelle: Philipp Häfner