1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 11.08.2019 15:00 Uhr
Gräfinau-Angstedt   Ilmtal Zottelstedt
Gräfinau-Angstedt 6 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Ackermann, Unbekannt

Assists

Andy Ackermann

Gelbe Karten

Kevin Trepanovski

Torfolge

1:0 (9')Gräfinau-Angstedt
1:1 (14')Unbekannt (Andy Ackermann)
2:1 (21')Gräfinau-Angstedt
3:1 (45')Gräfinau-Angstedt
4:1 (47')Gräfinau-Angstedt
4:2 (66')Gräfinau-Angstedt (Eigentor)
5:2 (73')Gräfinau-Angstedt
5:3 (76')Andy Ackermann per Kopfball
6:3 (83')Gräfinau-Angstedt

Gut mitgehalten aber jede Menge Lehrgeld bezahlt

Die Aufregung vor dem ersten KOL - Spiel unserer noch jungen Mannschaft war in der Kabine kurz vor dem Anpfiff förmlich zu spüren. Mit einer ordentlichen Vorbereitung im Rücken sah man sich aber für das Spiel gegen den Vizemeister vom letzten Jahr gut gerüstet. Auch wenn personell noch Luft nach oben ist und wir hoffen das unser Lazarett sich bald lichtet, brachten wir eine gut eingespielte Mannschaft auf das Feld. 

Das Ziel, so lange wie möglich die Null zu halten, hatte sich leider nach zehn Minuten schon erledigt. Tobias Haase vertendelte einen Ball am Sechzehner, Oliver Risch sagte Danke und schob den aus gut acht Metern an Michael Schmidt vorbei ins Netz. Doch bereits vier Minuten später stellten wir die Uhren wieder auf Null. Einen von Andy Ackermann in die Mitte gespielten Ball verwertete Haydar Afshar mit Volleyknaller aus gut 25 Meter zum 1:1 Ausgleich. Damit hat er sich als erster Torschütze in der KOL in die Geschichtsbücher des Vereins eingetragen. Doch auch der Ausgleich hielt nicht lange. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es ganz schnell in Richtung unseres Kastens und wieder ließ sich Oliver Risch nicht lange bitten und schob zur erneuten Führung ein. Wir waren nun in der Folge um Sicherheit bemüht und versuchten viel den Ball in unseren Reihen laufen zu lassen. Dies gelang uns ganz gut, jedoch konnten wir in der Phase der Partie keinen Druck nach vorne ausüben. Gerne hätten wir dieses Ergebnis mit in die Pause genommen, jedoch setzte der Gastgeber mit der letzten Aktion noch einen drauf. Die letzte Ecke konnten wir noch abwehren, bei der folgenden Hereingabe waren wir jedoch ohne Ordnung und Maik Zentgraf hatte keine Probleme zum 3:1 Halbzeitstand einzunicken. 

Diesen Genickschlag hieß es in Halbzeit zwei weitesgehend wegzustecken, doch bereits kurz nach Wiederanpfiff lag der Ball bereits erneut bei uns im Kasten. Einen langen Ball erlief sich der gegnerische Angreifer, legte den Ball in quer in die Mitte wo Steve Assiner nur noch den Fuß hinhalten musste. Trotz des Rückstandes steckten wir nicht und wurden nun von Minute zu Minute mutiger im Spiel nach vorne. Belohnt wurden wir dafür in der 66. Minute. Einen Abschluss von Andy Ackermann legte sich der gegnerischen Keeper zum 4:2 selbst ins Netz. Beide Teams spielten nun mit offenen Visier und die 150 Zuschauer sahen ein munteres Hin und Her. Mit dem nächsten Treffer war wieder Gräfinau an der Reihe. Eine verletzungsbedingte Unterzahl und die damit verbundene Unordnung in unserer Hintermannschaft nutzte der Gastgeber eiskalt aus und brachte den Ball zum 5:2 in unserem Kasten unter. Aber auch wir hatten noch Lust auf Tore schießen. So war es Andy Ackermann, welcher nur drei Minuten später unseren dritten Treffer erzielte. Eine abgewehrte Flanke köpfte Andy über Freund und Feind hinweg ins lange Eck. Das letzte Wort hatte aber wieder Gräfinau in Person von Oliver Risch. Fünf Minuten vor Schluss erzielte er den 6:3 Endstand. 

Alles in Allem haben wir uns in ersten Spiel in der neuen Liga sehr gut präsentiert. Gräfinau ließ uns in weiten Teilen das Spiel machen, bestrafte unsere Fehler aber in fast jeder Situation eiskalt. Für uns gilt es nun daraus zu lernen und die positiven Dinge aus dem Spiel mitzunehmen. Ein großes Dankeschön geht an die über 50 Fans welche uns auf dem ersten Ritt nach Gräfinau begleitet haben und somit dem Spiel für uns einen unvergesslichen Rahmen gaben. Wir freuen uns nun auf kommende Woche, wenn wir zum ersten KOL Heimspiel den SV 1883 Schwarza begrüßen dürfen. 


Vorbericht zum Spiel