1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 08.09.2019 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   VfB Apolda
Ilmtal Zottelstedt 0 : 0 VfB Apolda
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Richard Roos, Kevin Trepanovski

Zuschauer

250

Verdienter Punktgewinn im Derby!!!

Ein Torspektakel gab es für die 250 Zuschauer, welche zum Derby in unsere Ilmtalarena pilgerten, nicht zusehen. Dafür aber jede Menge Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten. Die Rollenverteilung vor dem Spiel war klar. Der VfB Apolda reiste als haushoher Favorit an und war aufgrund des Saisonstarts schon mächtig unter Druck. Wir hingegen hatten nix zu verlieren, sind mit zwei Siegen aus den ersten vier Spielen hervorragend gestartet und wollten nun auch dem übermächtigen Kontrahenten ein Bein stellen. 

Von Beginn an hatte der Gast aus unserem Vorort optisch mehr vom Spiel, zwingende Chancen in Richtung Tor ergaben sich jedoch nicht. Durch unsere konzentrierte Defensivarbeit fiel dem VfB auch sichtbar wenig ein, so dass meist nur der lange Ball gespielt wurde. Dieser versackten aber meist auf Köpfen unserer gut stehenden Abwehrreihe. Durch das Augenmerk auf die Defensivreihe fehlte uns ein wenig die Kraft nach vorne, doch die erste hochkarätige Chance im Spiel gehörte uns. Kevin Trepanovski verpasste nur knapp eine Hereingabe von Andy Ackermann am Fünfer der Gäste. Nur kurz darauf hatte der VfB seine Beste Chance der ersten Halbzeit. Ein Ball von Darius Fauer zischte knapp an unserem Gehäuse vorbei. Mit dieser Nullnummer ging es dann für beide Teams in die Pause. 

Halbzeit zwei, gleich Bild. Viele Zweikämpfe zwischen beiden Strafräumen bestimmten die Partie, so dass Chancen Mangelware blieben. Mit der Einwechslung von Haydar Afshar nach gut einer Stunde wurden wir stärker und entwickelten mehr Druck auf den gegnerischen Kasten. Eine unserer besten Chancen parierte der Gästekeeper, als er einen Schuss von Kevin Trepanovski zur Ecke klären konnte. Als sich die Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten wurde es in der Nachspielzeit vor beiden Toren nochmal brandgefährlich. Erst köpfte Florian Petzold eine Hereingabe von Hannes Kohler vor dem herauseilenden Gästetorhüter nur Millimeter neben das Gehäuse, im Gegenzug hatten wir das nötige Glück auf unserer Seite als der VfB nur die Unterkante der Latte traf. 

So endete eine leidenschaftlich geführte Partie mit einem gerechtem Unentschieden, mit dem wir wahrscheinlich besser leben können als unser Gast aus der Glockenstadt. Damit sind wir auch im dritten Heimspiel ungeschlagen und haben zu Hause erst ein Gegentor kassiert. Somit gehen wir mit einem guten Gefühl in das schwere Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in Bad Blankenburg. 


Vorbericht zum Spiel