1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 07.03.2020 15:00 Uhr
SV 1883 Schwarza   Ilmtal Zottelstedt
SV 1883 Schwarza 3 : 0 Ilmtal Zottelstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tom Jennicke, Jan Hagemann

Gelb-Rote Karten

Jan Hagemann (76'), Tom Jennicke (82')

Torfolge

1:0 (23')SV 1883 Schwarza
2:0 (32')SV 1883 Schwarza
3:0 (77')SV 1883 Schwarza

Nicht nur drei Punkte verloren

Nach der denkbar knappen und unverdienten Niederlage am letzten Wochenende gegen Gräfinau, ging für unsere Jungs an diesem Wochenende zum SV 1883 Schwarza. Personell arg gebeutelt traten wir die Reise an und mussten mit Andy Ackermann, Jonathan Körbs, Christopher Koterew, Richard Roos und Stefan Tarne gleich fünf Spieler aus der letzten Woche ersetzen. Dazu kam das letzte gesperrte Spiel von Michael Schmidt. Ein Dank hierbei an die Spieler der Zweiten, welche uns in Schwarza unterstützten. 

Mit dem ersten Ball machte Schwarza ordentlich Druck, doch die erste hochkarätige Gelegenheit gehörte uns. Kristijan Ajdarevic lief nach zwei Minuten allein auf den gegnerischen Keeper zu, brachte den Ball aber nicht im Kasten unter. Die Gastgeber hatten von nun an mehr vom Spiel und wir hatten Probleme den Ball einmal hinten raus zu spielen. Meist half uns nur der lange Ball um die Situationen hinten zu klären. Erschwerend kam hinzu, dass wir uns das Leben dann noch selbst schwer machten, weil wir im Kopf nicht klar waren. Dies begann bei einem Rückpass nach gut einer viertel Stunde, ging weiter mit einem indirekten Freistoß für Schwarza aus dem der Führungstreffer resultierte weil wir über einen nicht gegebenen Freistoß lamentierten und endete mit einer kollegtiven Schlafeinlange bei einer Ecke nach dreißig Minuten aus der das 2:0 für die Heimmannschaft entstand. Bis zur Halbzeit hielten wir uns dann schadlos, brachten aber nach vorne nicht wirklich viel zu Stande.

In Halbzeit zwei strafften wir uns ein wenig und brachten mehr Sicherheit in unser Spiel, jedoch ohne nach vorne aktiver bzw. gefährlicher zu werden. Die gefährlichen Situationen spielten sich dann trotzdem eher in unserem Strafraum ab, doch die Jungs aus Schwarza verzweifelten förmlich am gut aufgelegten Philipp Häfner in unserem Kasten. Den entgültigen Genickbruch bekamen wir dann nach 75 Minuten. Das Gespann um Schiedsrichter Jens Keller, welcher beidseitig nicht zwangläufig glänzte, schickte Jan Hagemann mit der Ampelkarte vom Platz und das obwohl sein Gegenspieler dem Schiedsrichter sagte das es kein Foul gewesen sei. In der nächsten Situation konnte / wollte man eine klare Abseitssituation nicht wegpfeifen so dass Schwarza zum 3:0 Endstand kam. Als ob das noch nicht genug wäre schickte Schiedsrichter Keller auch noch Tom Jennicke frühzeitig zum duschen, da ihm sein "lachen" über eine Entscheidung wohl nicht passte. Auch in der Situation wunderten sich sogar die Gegenspieler. Mit zwei Mann Unterzahl brachten wir den Spielstand über die Zeit. 

Auch wenn die Enttäuschung über das Ergebnis groß ist, der Ärger über die zwei Platzverweise vor dem wichtigen Spiel gegen Unterwellenborn wiegt bei stärker. Nichts desto trotz wollen wir dort in der kommenden Woche den ersten Dreier des Jahres einfahren und hoffen, dass uns viele Fans im Bus nach Unterwellenborn unterstützen werden.