2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Freundschaftsspiele
23.08.2020 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   FC Empor Weimar II
Ilmtal Zottelstedt II 3 : 2 FC Empor Weimar II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Tarne, Kristijan Ajdarevic

Assists

Hakar Aliyas, Andy Brand

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (31')Stefan Tarne (Hakar Aliyas)
2:0 (38')Stefan Tarne (Andy Brand)
2:1 (44')FC Empor Weimar II
3:1 (75')Kristijan Ajdarevic per Weitschuss
3:2 (87')FC Empor Weimar II

Guter Test gegen stark dezimierte Weimarer

In unserem zweiten Test ging es vor allem darum unser System zu festigen und die Abläufe im Spielaufbau zu verbessern. Das gelang uns in der ersten Hälfte ansehnlich. Nach 31 bzw. 38 Minuten Spielzeit ernteten wir die Früchte dieser sehr soliden Vorstellung und Stefan Tarne tanzte den Keeper der Weimarer gleich zwei mal aus und schob zum 1:0 und 2:0 ein. Auch die Vorarbeit von Andy Brand und Hakar Aliyas konnte sich sehen lassen. 

Nach 40 Minuten verfielen wir, nach einer Verletzung der Gegner, in alte Muster. Unkonzentriertheiten schlichen sich ein und mehrere Angriffe der Weimarer klärten wir nicht konsequent genug. Nach einem vermeidbaren Ballverlust 20 Meter vor dem eigenen Tor schob ein Angreifer unserer Kontrahenten den Ball an unserem chancenlosen Keeper vorbei zum 2:1. 

In Hälfte zwei nahm die Anzahl der Gegenspieler immer weiter ab. Durch unglückliche Verletzungen standen zum Abpfiff nur noch 8 Gegenspieler auf dem Feld. An dieser Stelle gute Besserung nach Weimar! Wir stellten das Fussballspielen weitgehend ein und setzten auf lange Bälle, hatten aber auch Pech vor dem Tor. Erwähnenswert sind ein Lattentreffer, sowie das 3:1 von Kristijan Ajdarevic. Auch die Gäste netzten nach einem weiteren unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte noch einmal zum 3:2. Am Ende steht eine gute erste Hälfte und ein gerechtes Endergebnis. Vor allem an der Chancenverwertung und den vermeidbaren Ballverlusten in der eigenen Hälfte müssen wir in Zukunft arbeiten.