1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 10.10.2021 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SG FSV Oberweißbach
Ilmtal Zottelstedt 3 : 0 SG FSV Oberweißbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonathan Körbs, Kevin Trepanovski, Jonas Jennicke

Assists

Florian Petzold, Damon-Paul Kallenbach, Kevin Trepanovski

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (12')Kevin Trepanovski (Florian Petzold)
2:0 (52')Jonathan Körbs (Kevin Trepanovski)
3:0 (86')Jonas Jennicke (Damon-Paul Kallenbach)

Vierter Heimsieg mit starker Leistung

Bei strahlendem Sonnenschein in der heimischen Ilmtalarena erwarteten unsere Jungs am achten Spieltag der Coffeecom-Kreisoberliga die SG FSV Oberweißbach / Unterweißbach. Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Unterwellenborn stimmte sich das Team um Kapitän Tobias Haase bei einem gemeinsamen Brunch mit der zweiten Männermannschaft auf das Spiel ein. Bisher gelang uns gegen die robust und körperlich groß gebauten Gäste nur ein Unentschieden und eine Niederlage. 

Das wir aber in diesem Spiel mehr wollten, dass zeigten unsere Jungs von der ersten Minute. Hellwach und konzentriert stand von Beginn an ein Team auf dem Feld, welches das Heft des Handels in die Hand nahm und immer wieder den Weg in die gegnerische Hälfte suchte. Durch das hohe Pressing der Gäste ergaben sich für uns im Vorwärtsgang dadurch immer wieder Räume um eigene Chancen zu kreieren. Die Führung für unsere Jungs nach zwölf Minuten durch Kevin Trepanovski gab uns zudem zusätzliche Sicherheit. Ein lang getretener Freistoß von Florian Petzold konnte im am Strafraum der Gäste nur unzureichend geklärt werden. Kevin nahm sich vom linken Strafraumeck ein Herz und jagte den Ball mit einem Sonntagsschuss in den rechten Winkel. Im weiteren Spielverlauf spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Chancen ergaben sich für uns wenn die Hintermannschaft der Gäste unter Druck setzten. So setzte Damon Kallenbach einen missglückten Abwehrversuch des gegnerischen Torhüters nur gegen den Pfosten. Oberweißbach kam in der Folge nur zu einer nennenswerten Chancen vor der Halbzeit. Der allein auf unseren Kasten zulaufende Angreifer scheiterte aber an Michael Schmidt in unserem Tor. So nahmen wir die knappe die Führung mit in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer in der Ilmtalarena ein einseitiges Spiel. Oberweißbach agierte zu 95 % mit langen Abschlägen oder langen Bällen in Richtung unseres Strafraumes. Diese wurde aber allesamt durch unseren sehr gut sortierten Defensivverbund entschärft oder landeten in den Armen unseres Torhüters. Wir hingegen nutzen die Räume die uns der Gegner gab und kombinierten uns immer wieder in die Hälfte der Gäste. Belohnt wurden wir damit in der 52. Minute durch Jonathan Körbs, welcher einen herrlichen Doppelpass mit Kevin Trepanovski ins lange Eck verwandelte. Beste Gelegenheiten blieben in der Folge ungenutzt, einmal holten wir den Ball sogar selbst von der gegnerischen Torlinie. So warteten wir bis zur 83. Minute als Jonas Jennicke im humpelten Sprint, zuvor wurde er unglücklich am Knöchel getroffen, im Eins gegen Eins die Nerven behielt und den Gästetorhüter zum 3:0 überlupfte. 

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten wir uns die nächsten drei Punkte und verbuchen damit den vierten Heimsieg im vierten Spiel. Sieben Gegentore in acht Spielen sprechen zudem für unsere sehr gut spielenden Defensivspieler. In der kommenden Woche legen wir nun eine Ligapause ein. Im Vereinsbrauerei-Pokal erwarten wir den Ligaprimus vom FC Einheit Bad Berka. Ein Spiel in denen die Gäste der klare Favorit sind und wir nix zu verlieren haben. Wir freuen uns drauf ...  

 


Vorbericht zum Spiel