2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse Nord
6. Spieltag - 03.10.2021 15:00 Uhr
SV 56 Großobringen   Ilmtal Zottelstedt II
SV 56 Großobringen 2 : 3 Ilmtal Zottelstedt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Häfner, Norman Skortz, Toni Hayn

Assists

Maik Oehler, Norman Skortz, Toni Hayn

Gelbe Karten

Maik Oehler, Benjamin Plietz

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (56')SV 56 Großobringen
1:1 (63')Norman Skortz (Maik Oehler)
2:1 (65')Toni Hayn (Norman Skortz)
3:1 (77')Philipp Häfner per Elfmeter (Toni Hayn)
3:2 (88')SV 56 Großobringen

Erster Saisonsieg!

Trotz schlechter Vorzeichen gelang es uns dank einer starken Teamleistung gegen die Gäste aus Großobringen die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Stark ersatzgeschwächt gingen wir in das zweite Heimspiel in Folge (das Heimrecht der Partie wurde gedreht). Vor allem in der Offensive fehlten Spieler, wodurch mit Toni Hayn und Norman Skortz nominell zwei Mittelfeldspieler übernehmen mussten.

Die Zuschauer sahen in der Ilmtalarena eine durchwachsene erste Hälfte, die von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt war. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Die zweite Hälfte bot zu Beginn ein ähnliches Bild. Die Gäste waren es, die in der 56. Minute nach einer starken Einzelleistung in Führung gingen. In der Folge kam das Spiel in Fahrt und spätestens in der 60. Minute, als Georg Hätscher nach einem Freistoß aus 25 m die Latte traf kamen wir besser in die Partie.

Norman Skortz war es, der nach starker Vorarbeit von Maik Oehler den Ball zum Ausgleich in die Maschen schob. Nach dem Ausgleich machten wir Druck und zwei Minuten später gelang es Toni Hayn dem gegnerischen Torhüter den Ball kurz vorm eigenen Tor abzunehmen und in dieses zu stochern. In der 75. Minute steckte Norman den Ball sehenswert zu Toni durch, welcher im gegnerischen Strafraum nur mit einem Foulspiel zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Greifer Philipp Häfner souverän. Kurz vor Schluss machten es die Gäste nochmal spannend und erzielten den Anschlusstreffer, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen.

Nach einem Spiel, das knapp 60 Minuten brauchte, um in Fahrt zu kommen waren wir es, die am Ende die Oberhand behielten und nach einer starken Mannschaftsleistung den verdienten ersten Dreier einfuhren.