2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Nord
2. Spieltag - 11.09.2022 14:00 Uhr
SV 56 Großobringen   Ilmtal Zottelstedt II
SV 56 Großobringen 0 : 0 Ilmtal Zottelstedt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andreas Löbnitz, Louis Barthel, Andy Ackermann

Punktgewinn

Es war lange nicht klar, ob das Spiel stattfindet oder aufgrund des Starkregens abgesagt werden sollte. Schließlich entschied man sich das Spiel, trotz schlechter Platzbedingungen, anzupfeifen. Man wusste da schon, dass es wegen des Platzzustandes kein schönes aber ein umkämpftes Spiel werden würde. Die ersten 15 Minuten gehörten den Zottelstedtern, die mehr vom Spiel hatten und mit den Platzverhältnissen besser klar kamen. Sie erspielte sich ein paar Torchancen, aber so richtig gefährlich wurde es dabei leider nicht. Die restlichen Minuten der 1 Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei die Großobringer die gefährlichere Mannschaft war. Unser Neutorwart Garry H. spielte sehr gut mit und zeigte einige sehr gute Aktionen. Ein großes Lob an das Mittelfeld und Abwehr, die ein sehr gutes Stellungsspiel zeigten und es dem Gegner sehr schwer machten. In der Offensive waren wir durch Distanzschüsse von Philipp H. und Louis B. immer gefährlich.

Es ging dann mit 0:0 in die Halbzeitpause!

Man merkte, dass der Platz uns zu schaffen machte und es in der 2 Halbzeit eine richtiger Kampf werden würde.

Zum Beginn der 2 Halbzeit wechselten wir Philipp K. ein, um im Sturm etwas mehr Druck ausüben zu können. Dies gelang glücklicher Weise. Die ersten Minuten waren die Zottelstedter nah am 0:1 dran, aber es sollte nicht sein. Ein Foul an unserem Stürmer im Strafraum wurde leider nicht gepfiffen… tja so ist es manchmal halt 😊. Hierbei verletzte sich Philipp K. uns musste dann leider ausgewechselt werden. Jetzt spielten beide Mannschaft auf Sieg, Chancen auf beiden Seiten, wobei die Großobringer die besseren hatten. Unser Torwart hielt uns zeitweise im Spiel und auch das Mittelfeld und die Abwehr machten ein richtiges starkes Spiel.  In der Schlussphase verletzte sich ein Großobringer schwer.  Hier wünschen wir eine schnelle Genesung und alles Gute! Danach waren die Zottelstedter nah am Siegtor aber etwas Pech und die schlechter werdenden Platzverhältnisse verhinderten das leider. Am Ende wurde das Spiel noch etwas hitzig und es gab ein paar Karten für beide Seiten.

Alles im allen ein gerechtes umkämpftes Unentschieden.

 

Eine tolle Moral der Zottelstedter, welche sehr diszipliniert und füreinander gespielt haben. Man sieht das sich hier eine Mannschaft bildet und jeder für jeden spielt!!!

Weiter so!


Quelle: Maik Landen