2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Nord
21. Spieltag - 11.06.2023 15:00 Uhr
SV BW Schmiedehausen   Ilmtal Zottelstedt II
SV BW Schmiedehausen 2 : 3 Ilmtal Zottelstedt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Häfner, Kevin Trepanovski

Assists

Thomas Schmidt, Kevin Trepanovski

Gelbe Karten

Garry Heyer, Thomas Schmidt, Jonas Jennicke

Gelb-Rote Karten

Thomas Schmidt (80')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (12')SV BW Schmiedehausen
2:0 (18')SV BW Schmiedehausen
2:1 (45')Philipp Häfner per Elfmeter (Kevin Trepanovski)
2:2 (61')Kevin Trepanovski per Kopfball (Thomas Schmidt)
2:3 (80')Philipp Häfner per Elfmeter

Klassenerhalt wieder in eigener Hand!

Heute hieß es wieder, ein Sieg muss her um den Klassenerhalt nicht aus dem Auge zu verlieren. Und das wollten wir von der ersten Minute an wie letzte Woche zeigen und an sich lief der Ball, soweit es der etwas holprige Platz zu lief gut in unseren Reihen und wir kamen zu vielen guten Torchancen, doch leider fehlte wie in vielen Spielen in dieser Saison, die kleine Portion Glück oder Konzentration um den Ball im Tor unterzubringen. Und so war es in der 12. Spielminute der erste gefährliche Angriff von Schmiedehausen der im Tor landete und keiner wusste so richtig wie. Wir liefen weiter Angriff um Angriff, aber das selbe Bild, der Ball wollte einfach nicht rein und zu allem Überfluss kam in der 18. Spielminute der zweite Angriff auf unser Tor und auch dieser war leider drin. Bis zur Halbzeit hatten wir noch 1-2 gute Chancen und als die ersten gedanklich schon in der Halbzeit waren, war es Kevin der einen Gegner aussteigen ließ und dann durch ein Foul im Strafraum gestoppt wurde, den fälligen Elfmeter hämmerte Philipp H unter die Latte zum Anschlusstreffer. Danach war Halbzeit. 

Auch hier merkte man, dass etwas anders ist, es wurde die ganze Zeit nur motiviert und Mut gemacht, dass wir es noch schaffen können das Spiel zu drehen. 

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit drängten wir auf den Ausgleich unser Angriff aus Jones, Kevin, Thomas und Benni kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor nur reingehen wollte er nicht. Aber auch unsere Defensive aus Neu Ersatzkeeper Georg, Andi, Garry, Justin, Maik O, Norman und Philipp H standen zu großen Teil des Spiels sicher, auch wenn man sich mit dem gegnerische Stürmer Jakob Dennstedt manchmal sehr schwer tat. 

Dann kam die 61. Spielminute und seit Ewigkeiten (es sind bestimmt 2-3 Jahre) hat die Taktik die von unserem Torhüter als ALT + F4 bezeichnet wird funktioniert. Thomas warf den Einwurf in Richtung gegnerischen Strafraum des Gegner, da konnte sich Kevin im Rücken aller Verteidiger und Torhüter davon schleichen und zum 2:2 einköpfen. Kurz danach kam Brando für Benni der heute wieder viele wichtige Wege Ofensiv, wie defensiv machte. Die erste Erleichterung war da, denn einen 0:2 Rückstand haben wir die Saison noch nicht aufholen können, doch wir wollten mehr. Aber auch Schmiedehausen warf nochmal alles nach vorn und da war es vor allem Georg in unserem Tor der mit sogar sehenswerten Paraden den bis dahin Punkt festhielt. 

In der 80. Spielminute überschlugen sich die Ereignisse, nach einem Eckball von uns wollte Norman den Ball nochmal hereinbringen, der Ball kam aber von Norman an den Arm eines Gegners im eigenen Strafraum, der an sich gut pfeifende Schiedsrichter, mit manchmal aber fraglichen Entscheidungen auf beiden Seiten, pfiff und zeigte auf den Punkt, aus unsere Sicht kann man den Strafstoß geben, ein anderer pfeift ihn vielleicht nicht, aber am heutigen Tag haben wir uns dieses "Glück" erarbeitet und den Strafstoß dankend angenommen. Wieder war es Philipp H der auch diesmal dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Somit stand es 2:3 für uns und nun hieß es den Sieg über die Zeit bringen, leider mit Wiederanpfiff kam es zu einer kleinen verbalen Auseinandersetzung wo Thomas die Ampelkarte sah. 

Somit hieß es Zehn Minuten zu 10 über die Zeit bekommen, Oli kam dann noch für Jones der leider bei einem Zweikampf unglücklich umknickte, auf diesem Wege Gute Besserung. Und dann war es unser schon unser angesprochener neuer Ersatzkeeper Georg der mit einer Glanzparade in der letzten Spielminute den Sieg festhielt! Danach war Schluss!

 

Heute haben wir uns vor allem selber gezeigt, dass wir auch in der Lage sind einen doppelten Rückstand drehen zu  können, so lange wir als Mannschaft auf dem Platz stehen und das waren wir heute über die Gesamte Spielzeit! Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen sind wir zwar rechnerisch noch nicht durch, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. 

Daher freuen wir uns auf unser letztes Spiel der Saison was auch ein Heimspiel ist, Gegner ist Niedertrebra, die zur Zeit auf dem Zweiten Tabellenplatz stehen und vermutlich noch eine Rechnung mit uns vom Hinspiel offen haben (hier siegten wir 2:1). Auch wenn wir auf mehrere Stammkräfte verzichten müssen, wollen wir nichts anbrennen lassen und die Saison über dem roten Strich abschließen, über Untersützung würden wir uns freuen. Anstoß ist Samstag um 15 Uhr in Zottelstedt.


Quelle: Philipp H