FSV Ilmtal Zottelstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Freundschaftsspiele

Ilmtal Zottelstedt   FSV Klosterhäseler
Ilmtal Zottelstedt 10 : 2 FSV Klosterhäseler
(7 : 1)
1.Mannschaft   ::   Freundschaftsspiele   ::   20.08.2019 (18:00 Uhr)

Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen

In einem kurzfristigen vereinbarten Testspiel empfingen wir zum gestrigen Training den FSV Klosterhäseler. Die Jungs aus Sachsen-Anhalt um unseren alten Kumpel Forrest wollten sich aufgrund einer längeren Pause fit halten. Dem Wunsch sind wir selbstverständlich nachgekommen. 

Aufgrund der hohen Anzahl an Spielern war es uns möglich in beiden Halbzeiten jeweils ein komplettes Team aufs Feld zu schicken. 

In Hälfte Eins, zum überwiegenden Teil unsere erste Männer, spielten wir den Gegner regelrecht an die Wand und ließen nur in wenigen Situationen die Konzentration in der Defensive vermissen. Die logische Folge war ein 7:1 zur Pause. In Halbzwei zwei stand eine Mischung aus der Zweiten Männer und den A-Junioren auf dem Feld und auch die Jungs machten ihre Sache großartig. Insbesondere die jungen Spieler Justin Rosenberg, Damon Kallenbach und Richard Fix haben sich für weitere Aufgaben im Männerbereich empfohlen. Auch die Jungs gewannen ihre Halbzeit mit 3:1 und schraubten so das Gesamtergebnis auf 10:2 nach oben. 

Am Ende war es für uns eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen in der man sich ein wenig Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben holen konnte.