1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 26.03.2023 14:00 Uhr
Schöndorfer SV   Ilmtal Zottelstedt
Schöndorfer SV 2 : 1 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski

Assists

Tom Jennicke

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (46')Schöndorfer SV
2:0 (67')Schöndorfer SV
2:1 (77')Kevin Trepanovski (Tom Jennicke)

Ärgerliche Niederlage

Am Sonntag trafen wir auf die Mannschaft aus Schöndorf. Unsere Erste 11 setzte sich von alleine zusammen, unsere 2 Auswechsler bekamen wir von unserer zweiten Mannschaft.

Das Spiel ist diesmal ziemlich schnell zusammengefasst. Wir waren die kompletten 90 Minuten spielbestimmend. Davon lief der Ball 70 Minuten lang richtig gut durch die eigenen Reihen. Man hätte in den ersten 10 Minuten wieder mit 2:0 in Führung gehen müssen, aber es sollte wieder nicht sein. Ebenso wurde eine klare Tätlichkeit des gegnerischen Torhütersan an Kevin im Strafraum nicht geahndet. Nicht die einzige Fehlentscheidung, leider. In Halbzeit 2 kassierte man durch individuelle Fehler 2 Gegegntore, ansonsten gab es noch 2 Distanzschüsse des Gegners, aber es reichte halt an diesem Tag. In der 80 Spielminute konnte Kevin nach Vorlage von Tom noch den Anschluss erzielen. Da Richi etwas zu theatralisch für den Schiedsrichter absprang, obwohl es sonst ordentlich gekracht hätte, gab es wieder kein Elfmeter. Ende.

Fazit

Sehr gut gespielt, Chancen nicht genutzt, zu wenig Chancen aus der Überlegenheit kreiert und zweimal gepennt. Glückwunsch nach Schöndorf!

Das gehört zum Lernprozess dazu. Nächste Woche heißt es dann wieder um die 3 Punkte in der Ilmtalarena gegen SC 1903 Weimar zweite Mannschaft zu fighten. Bis dahin...

...Dynamische Grüße...


Quelle: Stefan Tarne

Vorbericht zum Spiel