1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 30.04.2023 15:00 Uhr
SG FSV Oberweißbach   Ilmtal Zottelstedt
SG FSV Oberweißbach 3 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski, Damon-Paul Kallenbach

Assists

Florian Petzold, Kevin Trepanovski

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (10')SG FSV Oberweißbach
1:1 (14')Damon-Paul Kallenbach (Kevin Trepanovski)
1:2 (38')Kevin Trepanovski (Florian Petzold)
2:2 (70')SG FSV Oberweißbach
3:2 (89')SG FSV Oberweißbach per Freistoss

Starke Leistung wird nicht belohnt...

Am Sonntag trafen unsere Jungs um Torhüter Florian Sander auf die Mannschaft aus Oberweißbach. Wir waren zu diesem Zeitpunkt um einen Punkt sowie Platz in der Tabelle besser platziert.

Das Spiel begann ausgeglichen. Oberweißbach versuchte es immer wieder mit langen Bällen, was sich auch nicht bis zum Schlusspfiff ändern sollte. Wir dagegen versuchten den Ball so gut wie möglich auf dem wirklich holprigen Rasen laufen zu lassen. Nach dem wir das Spiel besser unter Kontrolle brachten kassierten wir in der zehnten Spielminute das 1:0. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr spielte es Oberweißbach clever zu Ende. Im Gegensatz zum Gräfenroda Spiel waren unsere Jungs aber voll in der Partie. Denn nur vier Minuten später konnte Damon das 1:1 erzielen. Nach einer herrlichen Kombination über Kev und Petzi wurde Damon freigespielt und dieser blieb kaltschnäutzig vor dem Tor. Danach hatten wir das Spiel gut im Griff. Oberweißbach wurde selten gefährlich und wenn, standen wir in der Abwehr sicher. Wir spielten weiterhin mutig nach vorne. Vor allem Haasi und Petzi machten aus der Doppelsechs ordentlich Betrieb. Zu dem zeigte sich Joshi auf der Außen stark verbessert. Nach einer guten Kombination über außen wurde Kev auf die Reise geschickt. Nach dem er in den Strafraum eingedrungen war, legte er den Ball rüber zu Damon und wurde dabei klar gefoult. Da der Pass bei Damon nicht ankam, rechneten alle mit dem Elfmeterpfiff, aber dieser blieb aus. Verrückt. Aber wir arbeiteten uns näher an die Führung herran. Nach einem Steilpass auf Kev, legte dieser den Ball zurück auf Philipp und dieser scheiterte erst am Gegenspieler und beim zweiten Versuch flog der Ball knapp über das Tor. Dann kam die 38 Spielminute. Kevin mit der Ecke von rechts. Diese wurde geblockt und der Ball kam zurück. Kurze Annahme und scharfe Flanke vor das Tor. Petzi irritierte clever den Torhüter und der Ball segelte ins lange Eck. Da war endlich die Führung. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

In der Halbzeit schworen wir uns nochmal auf die zweiten 45 Minuten  ein.

Oberweißbach kam mutiger aus der Kabine. Allerdings standen wir weiterhin sicher. Nach vorne konnten wir weiterhin Akzente setzen, allerdings noch ohne den finalen Pass zu spielen. In der 56 Spielminute kam Jones für den gut spielenden Philipp in die Partie. Er fügte sich nahtlos ein. Weiterhin waren wir darum bemüht, die Führung auszubauen. In der 70 Spielminute dann der Schock. Wieder ein langer Ball, wieder ein Stellungsfehler, 2:2. So ärgerlich und unverdient. Daraufhin musste Damon verletzungsbedingt vom Platz. Dafür kam Thomas in die Partie. Der Gegner nun am Drücker, bis auf eine sehr gute Chance ließen wir erstmal nichts zu. Bei uns schwanden langsam die Kräfte. Aber die Jungs kämpften. In der 79 Spielminute warf der ebenfalls stark kämpfende Hanni den Ball die Linie entlang auf Petzi. Dieser setzte sich überragend durch und lief alleine von außen auf das Tor zu. Leider ging sein Schuss Hauchdünn am Tor vorbei. Es wäre so verdient gewesen. In der 80 Spielminute kam dann Löbi für Joshi ins Spiel. Die Partie ging weiter hin und her. In der 89 Spielminute wieder ein langer Ball von Oberweißbach. Kurz vor dem 16er klären wir den Ball fair. Allerdings ertönt ein Pfiff. Foul von uns und Freistoß für Oberweißbach. Unglaublich. Die Entscheidung passte allerdings gut  zum Schiedsrichtergespann. Der Freistoß wurde Flach durch die hochspringende Mauer geschossen. Auf dem holprigen Platz setzte dann der Ball gefühlt 10 mal auf und sprang am Ende über die Hände des heranfliegenden Torhüters. 3:2 Oberweißbach.  Die Jungs versuchten in den letzten Minuten nochmal alles, aber es sollte nicht sein.

Gerade nach dem Spiel gegen Gräfenroda zeigten unsere Jungs Charakter. Zu dem das schnelle Gegentor in dieser Partie und dann reißen die Jungs so eine Leistung runter. Respekt dafür.

Trotz dessen müssen die individuellen Fehler abgestellt und unsere Chancen besser genutzt werden. Ansonsten wird die Luft unten im Keller im Dünner.

Aber ich bin mir sicher, dass die Jungs sich aus diesem Tief raus kämpfen werden.

...Dynamische Grüße...


Quelle: Stefan Tarne

Fotos vom Spiel


30.04.2023 SG FSV Oberweißbach vs. Ilmtal Zottelstedt

Vorbericht zum Spiel