1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 07.05.2023 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Großbreitenbach
Ilmtal Zottelstedt 2 : 0 Großbreitenbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Trepanovski

Assists

Jonas Jennicke

Gelbe Karten

Florian Petzold, Kevin Trepanovski

Gelb-Rote Karten

Kevin Trepanovski (84')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (37')Kevin Trepanovski per Elfmeter
2:0 (82')Kevin Trepanovski (Jonas Jennicke)

Endlich belohnt!

Unsere Jungs empfingen am vergangenen Sonntag im nächsten Abstiegskracher die Mannschaft aus Großbreitenbach.

Nach dem man letzte Woche in Oberweißbach unverdient verlor, musste man diese Woche Punkten.

Und so gingen unsere Männer auch ins Spiel. Von der ersten Minute an versuchten wir das Spiel unter Kontrolle zu bringen. In der Defensive standen wir Sattelfest. In der Offensive stotterte noch der Motor. Nach Balleroberung versuchten wir schnell nach vorne zu spielen, aber spielten vor allem den letzten Pass nicht sauber zum Mitspieler. In der 26 Spielminute ging es dann doch mal schnell. Der Ball gelang zu Joshi, dieser flankte mustergültig auf den stark eingelaufenen Hanni und dieser versuchte es kunstvoll mit der Hacke. Pfosten! Ärgerlich, richtig gute Szene. In der 37 Spielminute eroberten wir wieder schnell den Ball. Der Ball gelang zu Kev in den Strafraum und dieser konnte nur per Foul gestoppt werden. ELFMETER! Und diesen verwandelte Kevin sicher im oberen Eck. Verdiente Führung. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

In der Halbzeit schworen wir uns nochmal auf die zweiten 45 Minuten ein. Wir durften nicht nachlassen.

Und wir investierten jetzt noch mehr. Bis zur 65 Spielminute drückten wir den Gegner phasenweise hinten rein. Wir brachen drei/viermal über außen in den Strafraum ein. Aber schafften es wieder nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Ab Spielminute 70 war es eine offenen Begegnung ohne das beide Mannschaften große Chancen besaßen. Wir wechselten Justin für Alex ein. Alex machte ein gutes Spiel auf der 10. Justin fügte sich nahtlos ein. In der 82 Spielminute wurde es Konfus. Wir drangen über außen wieder in den Strafraum ein. Diesmal kam der Pass perfekt zu Jones, dieser traf den Ball nicht richtig. Von ihm kam der Ball zu Kev, leicht Abseitsverdächtig, und dieser traf zum 2:0! Und flog zwei Minuten später leider mit Gelb-Rot vom Platz. Passiert! Am Ende spielten wir es gewohnt nervös runter. Sandro kam dann die letzten Minuten für unseren Dauerkämpfer Jones in die Partie. Schlusspfiff!!!

Erleichterung machte sich breit. Ein verdienter Arbeitssieg. In der Defensive standen wir diesmal ganz stark, auch Flo im Tor war ganz sicher, aber in der Offensive waren wir zu hektisch, zu ungenau. Aber egal. Der Stolz auf unser Team überwiegt, gute Leistung, starker Charakter.

...Dynamische Grüße...


Quelle: Stefan Tarne

Vorbericht zum Spiel