1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
05.02.2023 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Motor Gispersleben
Ilmtal Zottelstedt 4 : 2 Motor Gispersleben
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Jennicke, Tobias Haase, Maximilian Stock, Damon-Paul Kallenbach

Assists

2x Kevin Trepanovski, Jonathan Körbs, Sebastian Heinemann

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (22')Maximilian Stock (Kevin Trepanovski)
1:1 (29')Motor Gispersleben
2:1 (33')Tom Jennicke (Kevin Trepanovski)
3:1 (53')Tobias Haase (Sebastian Heinemann)
3:2 (64')Motor Gispersleben
4:2 (70')Damon-Paul Kallenbach (Jonathan Körbs)

Trainingslager mit Testspielsieg erfolgreich beendet

Am vergangenen Sonntag traf unsere erste Männermannschaft auf die A-Junioren von Motor Gispersleben. Nach einem zweitägigen Trainingslager in Zottelstedt sollte das Testspiel dann den Abschluss bilden.

Wir nahmen uns vor, den Ball kurz und flach zu halten und dadurch das Spiel selbst zu gestalten. Trotz einem schwer bespielbaren Platz versuchten unsere Jungs immer wieder mit kurzen Pässen den Nebenmann zu finden. Bis zum 1:0 durch Stöckchen nach einer ganz starken Vorarbeit durch Kevin war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der Führung hatten wir dann mehr Vertrauen in unser Spiel und der Ball lief besser. In der 29 Minute konnte Gispersleben nach einem Stellungsfehler von uns das 1:1 erzielen. Das störte die Jungs um unseren Spontan Capitano Stöckchen nicht.  Wir suchten weiter den Weg nach vorne. In der 33 Spielminute trat Kevin einen Freistoß sauber in den Strafraum, Tom löste sich clever vom Gegenspieler und blieb eiskalt vor dem Tor. Damit ging es dann in die Pause. Unser Torhüter Flo hatte nicht so viel zu tun, aber wenn, war er sehr sicher und baute das Spiel gut von hinten mit auf.

In Halbzeit 2 kamen wir noch besser ins Spiel. Immer wieder eroberten wir die Bälle im Mittelfeld, vor allem Tom und Haasi konnten immer wieder starke Akzente im Spiel nach vorne setzen. In der 65 Spielminute eroberten wir den Ball im Mittelfeld und dann ging es schnell. Kevin spielte auf Ed, dieser ließ den Ball zurück klatschen und Kev steckte auf Haasi durch und dieser belohnte die Mannschaft mit dem 3:1. Kurz darauf kassierten wir das 3:2 nach einem Eckball. Aber wie beim ersten Gegentor suchten wir wieder den Weg nach vorne. In der 70 Spielminute führte Joshi eine Kontersituation schnell aus und schickte Damon mit einem herrlichen Ball auf dem Weg zum 4:2. Die letzten 20 Minuten wechselten wir noch mal durch, so dass es beim 4:2 blieb.

Großes Lob an die Jungs. Zum einem für die Laufleistung nach einem harten Wochenende und zum anderen für das umsetzen des neu erarbeiteten. Wenn wir den Weg so weiter gehen, habe ich ein gutes Gefühl für die Rückrunde.

...Dynamische Grüße...


Quelle: Stefan Tarne