1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
19.02.2023 14:00 Uhr
Roßleben   Ilmtal Zottelstedt
Roßleben 0 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Florian Petzold, Damon-Paul Kallenbach, Kevin Trepanovski

Assists

Tobias Haase, Philipp Häfner, Kevin Trepanovski

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (12')Kevin Trepanovski (Philipp Häfner)
0:2 (38')Damon-Paul Kallenbach (Kevin Trepanovski)
0:3 (44')Florian Petzold (Tobias Haase)

Generalprobe geglückt!

Am Sonntag waren wir zu Gast in Bottendorf bei der SG Roßleben/Bottendorf. Diese Mannschaft führt momentan die Kreisliga in ihrem Kreis an.

Nach unserer verdienten Niederlage am letzten Wochenende, wollten wir vor dem Punktspielstart am kommenden Samstag in Bad Blankenburg nochmal ein gutes Ergebnis einfahren.

In den ersten zehn Minuten war das Spiel ausgeglichen. Der Gegner setzte das erste Zeichen. In dem der gegnerische Kapitän unseren Captain völlig sinnlos von hinten in die Beine sprang. Zum Glück verletzte sich Haasi dabei nicht. Nach dieser Szene kamen wir besser ins Spiel. In der zwölften Spielminute gewann Joshi einen Zweikampf an der Seitenlinie und bediente Philipp. Dieser spielte den Ball stark in den Strafraum. Dort kam Kevin herangerauscht und vollendete mustergültig zur Führung. Danach hatten wir die Spielkontrolle in der Hand. Wir spielten immer wieder zügig und zielstrebig nach vorne, aber konnten unsere Chancen nicht nutzen. Den einzigen Angriff in Hälfte eins der Gegner konnte Flo im Tor stark parieren. Ansonsten hatte unsere Abwehrreihe alles im Griff. In der 38 Spielminute gewannen wir den Ball im Zentrum. Nach Anspiel auf Kevin steckte dieser auf Damon durch und dieser schob den Ball lässig durch die Hosenträger des gegnerischen Torhüters. In der 44 Minute erhöhten wir mit der schönsten Kombination des Tages auf 3:0. Nach einer schönen Seitenverlagerung von Kevin, nahm Joshi postwendend Haasi mit, dieser steckte überragend auf Petzi durch und dieser dribbelte den Torhüter noch aus und schob dann entspannt ein. Danach war Halbzeit.

In der Halbzeit kam Ed für den angeschlagenen Richi ins Spiel.

Wir kamen gut in die zweite Halbzeit und ließen den Ball gut laufen. Nur der Abschluss war zu unkonzentriert. In der 55 Spielminute kamen noch Norman und Justin für Haasi und Kevin in die Partie. Danach gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen die aber nicht zum Torerfolg führen sollten. Damit gewannen wir am Ende mit 3:0.

Mit spielerisch starken ersten 45 Minuten sowie kämpferisch starken 45 Minuten in Halbzeit zwei legten wir einen guten Auftritt hin. Bringen wir das kommende Woche Samstag gegen Bad Blankenburg auf den Platz, können wir mit viel Selbstvertrauen auflaufen.

...Dynamische Grüße...


Quelle: Stefan Tarne