1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Pokal
Viertelfinale - 18.03.2023 14:00 Uhr
SV 1883 Schwarza   Ilmtal Zottelstedt
SV 1883 Schwarza 3 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonathan Körbs

Assists

Tobias Haase, Damon-Paul Kallenbach

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (18')SV 1883 Schwarza
2:0 (38')SV 1883 Schwarza
2:1 (40')Jonathan Körbs (Tobias Haase)
2:2 (46')Jonathan Körbs (Damon-Paul Kallenbach)
3:2 (57')SV 1883 Schwarza

Ärgerliches Aus im Viertelfinale

Am Samstag trafen unsere Jungs um Kapitän Tobias Haase im Viertelfinale des Kreispokales auf die Mannschaft aus Schwarza. Wir mussten einige Spieler ersetzen, so dass Philipp, Justin, Benni und Harry aus unserer Zweitvertretung aushalfen.

Das Spiel begann gut. In den ersten Minuten standen wir sicher und versuchten allmählich unser Spiel aufzuziehen. Nach gut 3 Minuten schickte Basti Damon auf die Reise, dieser setzte sich stark durch und lief alleine auf den Torwart zu. Leider scheiterte er mit seinem links Schuss am gegnerischen Torwart. Keine 5 Minuten später kam Petzi am 16er frei zum Abschluss, aber er verzog. Auch hier war mehr drin. Danach verlagerte sich das Spielgeschehen in unsere Hälfte, was vor allem daran lag, dass Schwarza fast nur lange Bälle spielte und auf den 2 Kontakt hoffte. Leider kamen wir an diesem Tag mit diesen Bällen nicht zurecht. In der 19 Minute rückten wir in der Dreierkette zu eng zusammen und Schwarza nutzte dies aus. 1:0 gegen uns. Dabei verletzte sich Ed am Oberschenkel und musste gegen Justin ausgewechselt werden. Danach hatte Schwarza das Spiel im Griff. Wir waren an diesem Tag zu unpräzise in unserem Passpiel und standen teilweise viel zu weit von unseren Gegenspielern weg. Unser Gegner hatte einige Chancen bis zur 38 Spielminute. Aber unser Flo im Tor hielt an diesem Tag was zu halten war und zeigte eine ganz starke Partie. In der eben genannten 38 Spielminute konnte aber auch Flo nichts machen und wir kassierten das 2:0. In der 40 Spielminute ließen wir das erste mal Konsequent und sicher den Ball laufen. Dabei kam der Ball zu Haasi und dieser legte den Ball Joshi perfekt in den Lauf. Dieser seit Rückrundenstart in wirklich guter Form, nahm den Ball klasse mit und schob locker zum Anschluss ein. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Schwarza am Pfosten und damit Pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

In der Halbzeit sprachen wir die fehlende Konsequenz in unserem Spiel an. Zu dem kam Philipp für Stefan in die Partie.

Und die Jungs kam stark aus der Pause. In der 46 Minute führte Damon den Eckball von rechts aus und flankte den Ball schön an den Fünfer. Dort stieg Joshi hoch und nickte zum 2:2 ein. Danach spielten wir unser Spiel. Wir kamen über unser kurzpass Spiel in gute Abschlusssituationen. In der 50 Spielminute luchste Damon dem gegnerischen Torhüter den Ball vom Fuß und dieser traf dabei Damon klar im Strafraum. Dieser ging zu Boden, aber der Pfiff blieb aus, so dass Petzi noch zum Abschluss kam. Diesen konnte der Torwart parieren. Aber warum es keinen Elfmeter gab, bleibt Fragwürdig. Danach drückten wir weiter. So dass Petzi in der 55 Spielminute nach schönem Anspiel von Philipp alleine vor dem Torhüter an den Ball kam. Petzi machte alles richtig und legte den Ball am Torhüter vorbei. Der Ball rollte gegen den Innenpfosten und an der Linie entlang, leider nicht ins Tor sondern daneben. So viel Pech. Nach der Chance konterte Schwarza. Und wir standen zu offen. 3:2 für Schwarza. Die letzte halbe Stunde ist schnell erzählt. Wir versuchten es, aber konnten nicht mehr. Bis 25/30 Meter vor dem Gegnerischen Tor konnten wir uns frei spielen, aber dann blieben wir immer wieder hängen. Schwarza bestimmte dadurch immer mehr das Spiel und ließ noch die eine oder andere Chance liegen. Danach war Schluss.

Das Glück war nicht auf unserer Seite. Es war kein gutes Spiel unserer Mannschaft, aber dennoch hatten wir unsere Chancen auf das Halbfinale.

Nun heißt es in der Liga wieder nach vorne zu gucken und die gemachten Fehler zu analysieren und beim Training zu verbessern. Trotz der Niederlage überwiegt der Stolz als Trainer. Auch wenn es spielerisch nicht das gewohnte Bild war, versuchten die Jungs trotzdem alles, um irgendwie in das Spiel zu kommen.

...Dynamische Grüße...


Quelle: Stefan Tarne

Fotos vom Spiel


18.03.2023 SV 1883 Schwarza vs. Ilmtal Zottelstedt