1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
10. Spieltag - 29.10.2023 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV 1883 Schwarza
Ilmtal Zottelstedt 2 : 1 SV 1883 Schwarza
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Trepanovski

Assists

Hannes Kohler, Damon-Paul Kallenbach

Gelbe Karten

Richard Erfurth, Richard Roos, Damon-Paul Kallenbach

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (29')Kevin Trepanovski per Weitschuss (Hannes Kohler)
1:1 (69')SV 1883 Schwarza
2:1 (76')Kevin Trepanovski per Elfmeter (Damon-Paul Kallenbach)

Gewonnen, aber viel verloren

Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft aus Schwarza zu Gast. Nach der Pokalniederlage in der vorherigen Woche gegen die eben genannte Mannschaft, waren wir auf Revanche aus.

Wir stellten unser System um und passtem es dem schnellen Umschaltspiel des Gegners an.

Dem Gast gehörten die ersten 5 Minuten, aber fanden danach langsam in das neue System hinein und konnten die Partie offen gestalten. Immer wieder konnten wir schnell umschalten und erspielten uns einige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Schwarza erzielte Mitte der ersten Halbzeit die Führung, zum Glück in Abseits Position und diese wurde auch vom Schiedsrichtergespann erkannt. Kurz darauf kombinierten wir uns zur Mittellinie und Hannes sah Kev in die Tiefe starten und spielte einen klasse Ball hinter die Kette des Gegners. Kev ließ den Ball einmal aufkommen und zog ab. Und der Ball schlug aus gut 20 Metern im Kasten des Gegners ein. Verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Danach spielten wir weiterhin clever nach vorne und standen hinten sicher. Bis zur Halbzeit besaßen wir noch 1 bis 2 gute Chancen, aber konnten diese nicht nutzen.

 

Halbzeit 2 ist schnell zusammengefasst. Ab der 60 Spielminute übernahm Schwarza das Kommando und hatte einige Chancen, vor allem aus der Distanz. Diese konnte Reik teilweise mit Wahnsinns Paraden entschärfen. In Spielminute 70 nutzte Schwarza dann eine Ihrer Chancen zum verdienten Ausgleich. Dies rüttelte uns wach und wir konnten wieder Offensivaktionen starten. In der 76 Spielminute kämpfte sich Damon in den Strafraum, tanzte am Gegner vorbei und wurde von diesem gefällt, Elfmeter. Kev übernahm, nach einer ganz starken Partie, die Verantwortung. Anlauf, Schuss, links unten, Toooor. Wir lagen wieder in Führung und verteidigten daraufhin alles weg. Justin kam für Damon in die Partie, Stefan für Kev und Jones für Philipp. Philipp verletzte sich in einem Zweikampf schwer und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Gute Besserung und Schnelle Genesung wünschen wir dir! Nach Philipp seiner Auswechslung brachte Tom mit einem Kommentar unseren Zusammenhalt auf den Punkt: So Jungs, jetzt holen wir die Punkte für Philipp. Und so spielten unsere Jungs mit Herz zu Ende. Jones der sich schon bei der Erwärmung verletzte, ersetzte Philipp humpelnd auf dem Platz.

Durch den Sieg konnten wir auf Platz 10 in der Tabelle springen. Was gut für das Gefühl ist. Leider verloren wir mindestens einen aber wahrscheinlich 2 Spieler für längere Zeit.

Ich bin wahnsinnig Stolz auf meine Truppe. Egal wer von unserem Mini Kader auf dem Platz steht, knallt sich voll rein. Einfach klasse.


Quelle: Stefan Tarne

Fotos vom Spiel


29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza
29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza
29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza
29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza
29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza
29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza
29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza
29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza
29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza
29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza
29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza
29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza
29.10.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. SV 1883 Schwarza

Vorbericht zum Spiel