1.Mannschaft : Spielbericht

Vereinsbrauerei-Pokal
2.Runde - 17.09.2023 14:30 Uhr
BG Mellingen   Ilmtal Zottelstedt
BG Mellingen 1 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Petzold, Tom Jennicke, Jonathan Körbs

Assists

3x Philipp Häfner

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (9')Jonathan Körbs (Philipp Häfner)
1:1 (62')BG Mellingen
1:2 (80')Tom Jennicke (Philipp Häfner)
1:3 (86')Florian Petzold per Weitschuss (Philipp Häfner)

Verdienter Arbeitssieg

Am vergangenen Sonntag konnten unsere Jungs um Kapitän Tobias Haase den Bock umstoßen und den ersten Pflichtsieg der laufenden Saison feiern.

 

Im Pokal erwartete uns die gute Kreisligamannschaft aus Mellingen.

 

Mit Haase, Hannes und Petzi konnten wir endlich wieder auf 3 Leistungsträger zurückgreifen und hatten diesmal "sogar" 12 Spiele aus der Ersten mit an Bord.

 

Das Spiel begann wie gemalt. Wir konnten früh die Bälle erobern und schnell umschalten.

Erste scheiterte Joshi knapp, aber in der 9 Spielminute machte er es besser und vollendete einen Traumpass von Philipp Häfner zur verdienten Führung. Kurz danach erzielte Joshi das 2:0, was wegen Abseits aberkannt wurde. Bis zur 30 Spielminute hatten wir die Partie gut im Griff und bei besserem Passspiel wäre die eine oder andere Großchance da gewesen.

Dann gab es aus unerklärlichen Gründen einen Bruch im Spiel und wir luden Mellingen immer wieder ein. Zum Glück hielt Reik das ganze Spiel über sensationell gut.

In Halbzeit 2 übernahmen wir wieder das Kommando, aber ließen mal wieder beste Chancen liegen. In Spielminute 62 der Schock! Aus dem Getümmel trifft Mellingen zum Ausgleich. Und wir taumeln.

Bis zur Spielminute 75 konnten wir uns bei Reik bedanken, dass wir im Spiel blieben.

Dann drehten wir endlich wieder auf. So konnte Tommy in Spielminute 80 nach einem Eckball Philipp Häfner das 1:2 erzielen. Danach lief das Spiel nur noch auf ein Tor. So konnte Petzi in Spielminute 86 nach Pass von Philipp Häfner stark abschließen und das 1:3 erzielen. Ende!

Es war kein Leckerbissen! Aber wir sind weiter und das ist wichtig.

In der Liga heißt es nun ebenfalls den Bock umzustoßen und den ersten Dreier der Saison zu feiern!


Quelle: Stefan Tarne

Fotos vom Spiel


17.09.2023 BG Mellingen vs. Ilmtal Zottelstedt
17.09.2023 BG Mellingen vs. Ilmtal Zottelstedt
17.09.2023 BG Mellingen vs. Ilmtal Zottelstedt
17.09.2023 BG Mellingen vs. Ilmtal Zottelstedt
17.09.2023 BG Mellingen vs. Ilmtal Zottelstedt
17.09.2023 BG Mellingen vs. Ilmtal Zottelstedt
17.09.2023 BG Mellingen vs. Ilmtal Zottelstedt
17.09.2023 BG Mellingen vs. Ilmtal Zottelstedt
17.09.2023 BG Mellingen vs. Ilmtal Zottelstedt
17.09.2023 BG Mellingen vs. Ilmtal Zottelstedt
17.09.2023 BG Mellingen vs. Ilmtal Zottelstedt

Vorbericht zum Spiel