1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga Staffel Nord
3. Spieltag - 31.08.2025 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV BW Niederroßla
Ilmtal Zottelstedt 3 : 0 SV BW Niederroßla
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Richard Roos, Daniel Korol, Kevin Trepanovski

Assists

Tobias Haase, Jonathan Körbs, Kevin Trepanovski

Gelbe Karten

Hannes Kohler

Rote Karten

Philipp Häfner (63')

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (17')Kevin Trepanovski (Tobias Haase)
2:0 (19')Richard Roos per Kopfball (Kevin Trepanovski)
3:0 (60')Daniel Korol (Jonathan Körbs)

Derbysieger!!!

Das Derby in der Kreisliga begann pünktlich um 15:00 Uhr in der Ilmtalarena – und unser FSV hatte von Beginn an alles im Griff. Über die kompletten 90 Minuten dominierten wir das Geschehen und ließen dem Gegner nicht eine einzige echte Torchance.

Bereits in der 17. Minute fiel das 1:0: Haasi schickte Kev mit einem Traumpass auf die Reise, und der blieb eiskalt. Nur zwei Minuten später erhöhte Roosi per spektakulärem Flugkopfball auf 2:0 – die Vorlage kam von Kev nach einer starken Kombination des gesamten Teams. Bis zur Halbzeit blieb es beim verdienten Zwei-Tore-Vorsprung.

Nach der Pause drückten wir weiter aufs Gas und erspielten uns Chance um Chance, ließen jedoch einiges liegen. In der 60. Minute war es dann soweit: Daniel vollendete nach feiner Vorarbeit von Joshi zum 3:0.

Kurz darauf folgte der Aufreger des Spiels: Unser Keeper sah glatt Rot, weil er angeblich außerhalb des Strafraums die Hand zur Hilfe nahm – eine sehr fragwürdige Entscheidung. Doch selbst in Unterzahl ließen wir nichts anbrennen, blieben spielbestimmend und hätten das Ergebnis noch deutlich höher schrauben können.

Vor rund 100 Zuschauern zeigten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung und holten einen souveränen Derbysieg.


Quelle: Stefan Tarne

Fotos vom Spiel