1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga Staffel Nord
6. Spieltag - 28.09.2025 14:30 Uhr
BG Mellingen   Ilmtal Zottelstedt
BG Mellingen 1 : 5 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Haase, Florian Petzold, Kevin Trepanovski, Asen Stoychev Atanasov

Assists

Florian Petzold, Tom Jennicke, Tobias Haase, Moritz Kellner, Jonas Jennicke, Kevin Trepanovski, Christian Schmidt

Gelbe Karten

Florian Petzold, Hannes Kohler

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (15')Florian Petzold per Freistoss (Moritz Kellner)
0:2 (45')Tobias Haase per Kopfball (Kevin Trepanovski)
1:2 (53')BG Mellingen per Kopfball
1:3 (71')Tobias Haase (Jonas Jennicke)
1:4 (73')Kevin Trepanovski (Tom Jennicke)
1:5 (76')Asen Stoychev Atanasov per Weitschuss (Christian Schmidt)

Verdienter Sieg, der gegen gut mitspielende Mellinger etwas zu hoch ausfällt...

Nach der ersten verdienten Niederlage gegen Großschwabhausen und dem bitteren Pokal-Aus gegen Schöndorf wollten wir am Sonntag gegen Blau-Gelb Mellingen wieder zurück in die Spur finden.

Erste Halbzeit

Wir starteten dominant in die Partie, ohne uns jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Mellingen blieb vor allem durch Konter gefährlich. Nach rund 15 Minuten bekamen wir einen Freistoß aus etwa 20 Metern zugesprochen, nachdem Moritz gefoult wurde. Petzi trat an – und hämmerte den Ball unhaltbar in den rechten Winkel zur 1:0-Führung. In der Folge verflachte das Spiel etwas. Durch unnötige Ballverluste und Leichtsinn kassierten wir mehrere Gelbe Karten und brachten den Gegner ins Spiel. Reik im Tor konnte uns aber mehrfach mit starken Paraden retten. Kurz vor der Pause eroberten wir den Ball im Mittelfeld, Kev flankte mustergültig an den langen Pfosten, wo Haasi souverän zum 2:0 einköpfte.

Zweite Halbzeit Mellingen kam besser aus der Kabine und verkürzte folgerichtig auf 1:2. Wir hatten danach die große Chance, den alten Abstand per Elfmeter wiederherzustellen, vergaben jedoch einmal mehr vom Punkt. Das sollte sich aber nicht rächen, denn in einer furiosen Phase entschieden wir die Partie innerhalb von fünf Minuten: Haasi erhöhte zunächst auf 3:1, Kev schob nach starker Vorarbeit von Tom zum 4:1 ein, und Asen setzte nach Vorlage des eingewechselten Schmidtler mit dem 5:1 den Schlusspunkt.

Fazit Nach einer durchwachsenen Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden wir eindrucksvoll zurück ins Spiel und konnten am Ende souverän drei Punkte mit in die Ilmtalarena nehmen. Ein verdienter Sieg, der nach den zuletzt ärgerlichen Niederlagen richtig gut tat.

 


Quelle: S. T.