2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Nord
12. Spieltag - 18.03.2023 14:00 Uhr
Kiliansroda   Ilmtal Zottelstedt II
Kiliansroda 3 : 1 Ilmtal Zottelstedt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Häfner

Gelbe Karten

Tobias Löbnitz, Andreas Löbnitz, Andy Brand

Torfolge

1:0 (10')Kiliansroda
1:1 (67')Philipp Häfner
2:1 (79')Kiliansroda
3:1 (84')Kiliansroda

Gute Leistung wieder nicht belohnt!

Nach dem wir letzte Woche leider nur 45. Minuten Fußball spielten, wussten wir, dass die nächsten 3 Spiele sehr wichtig werden um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Und dass es mehr als nur eine Halbzeit braucht um den ersten Sieg 2023 einzufahren. 
Man merkte von der ersten Minute an, dass wir wollten und hatte auch Chancen um in Führung zu gehen, leider fehlte beim Abschluss oder dem letzten Pass die nötige Konsequenz oder Präzision. 
Somit war es leider der erste Angriff der Hausherren, der uns der Rückstand bescherte. Ein über die Außen kommender Ball konnte nicht unterbunden werden und dann stand der Gegnerische Stürmer da wo ein Stürmer stehen muss.
In der 24. Spielminute kam Andy B für Andy P der seine Sache auf der linken Seite gut machte was das offensive betrifft, aber wir mussten in der Rückwärtsbewegung was verändern. Bis zur Halbzeit ließen wir uns immer mehr das Spiel aus der Hand nehmen und verdanken unserer gut stehenden Defensive um Reik, Andi D, Justin, Garry und Löbi, dass es bis zur Halbzeit bei dem 1:0 blieb. Dort wurden die Fehler angesprochen und nochmal verdeutlich wie wichtig dieses Spiel ist und auch noch nicht verloren. Andy A kam für Philipp K der nach langer krankheitsbedingter Pause seinen Job im Sturm gut machte. 
Ab dem Wideranpfiff nahmen wir das Spiel wieder in unsere Hand, man merkte jedem Spieler auf dem Platz an, dass wir uns noch nicht geschlagen gegeben haben, unsere Zentrale aus Neueinkauf Richard E, Maik O und Philipp H hatten die gegnerische Zentrale zu jeder Zeit unter Kontrolle, sodass die einzigen Chancen des Gegners nur aus eigenen Fehlern im Aufbauspiel zustande kamen. 
In der 60. Spielminute musste Benni verletzungsbedingt ausgewechselt werden, der bis dahin ein Bombenspiel machte, da man auch merkt das er sich so langsam doch den ein oder anderen Ratschlag annimmt. =), für ihn kam Jakob ins Spiel.
In der 67. Spielminute wurde Philipp H gute 22 Meter von den Beinen geholt, den fälligen Freistoß verwandelte er direkt und man merkte der Mannschaft an, dass sie mehr wollen, da man bis dahin den Gegner komplett im Griff hatte. Diese Motivationsspritze merkte man auch allen an, auch Oli E der für Maik O in der 76. Minute kam und es somit eine Vater Sohn Premiere im gleichen Trikot für ihn und Richard gab. Doch leider hatten wir das Glück wieder nicht auf unserer Seite, ein in der 79. Spielminute abgegebener Schuss des Gegners fälschte Garry unhaltbar ab und somit lagen wir wieder im Rückstand. 
Nun hieß es aufmachen und alles nochmal nach vorne zu werfen, es war nun ein Spiel wo auf beiden Seiten das Tor hätte fallen können, doch leider war es in der 84. Spielminute ein schon angesprochener Fehler im Aufbauspiel der den Gegnern das 3:1 bescherte und somit die Niederlage für uns besiegelte. 
Abschließend ist zu sagen, dass wir diesmal über 85. Minuten versucht haben Fußball zu spielen und dagegen zu halten, mit ein wenig mehr Glück hätte das Spiel auch anders ausgehen können, wenn wir jetzt noch diese sinnlosen Diskussionen mit Gegner und Schiedsrichter unterlassen und uns mehr auf das Spiel konzentrieren hat der ein oder anderen eventuell noch 5 Minuten mehr Luft.


Quelle: Philipp H.