2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Nord
13. Spieltag - 26.03.2023 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SV 56 Großobringen
Ilmtal Zottelstedt II 1 : 3 SV 56 Großobringen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Häfner

Assists

Justin Rosenberg

Gelbe Karten

Maik Oehler

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (10')SV 56 Großobringen
1:1 (53')Philipp Häfner (Justin Rosenberg)
1:2 (63')SV 56 Großobringen per Kopfball
1:3 (82')SV 56 Großobringen per Weitschuss

Unglücklich, aber zum Schluss leider verdient

Passend zum Treffpunkt fing der Dauerregen an, eigentlich das beste Fußballwetter, für die Meisten und vor allem bei dem was wir uns vorgenommen haben bzw. wussten um was es heute geht wollten alle 14 Mann in der Kabine das Gleiche. Wichtig war es heute hinten sicher zu stehen, aber genau so vorne die Abschlüsse zu suchen, daher wurden noch 1-2 Taktiken vorher durchgesprochen und los gings. Vom Anstoß an merkte man, dass alle versuchten die Besprochenen Situationen und Abläufe umzusetzen. So kamen wir auch schnell zu den ersten Abschlüssen leider zu ungenau. Und so war es in der 10. Spielminute der erste nenneswerte Angriff der Gäste der in unserem Kasten landete und wir ein weiteres mal einem Rückstand hinterher liefen. Wer jetzt von den Zuschauern dachte, nach den ersten Minuten wird es ein Interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wurde leider von uns enttäuscht. Denn leider je länger die Erste Halbzeit lief desto mehr, ließen wir uns das Spiel aus der Hand nehmen, dazu kamen die einfachsten und wirklich teilweise riskanten Fehlpässe aus denen viele gefährliche Situationen für den Gegner raus sprangen. Und als wäre das nicht schon genug, kamen auch die sinnlosen Disskusionen untereinander dazu, was natürlich die Konzentration auf das Spiel noch mal schmälerte.

Daher war es wieder einmal unserer Defensive aus Reik, Andi D, Jakob, Garry, Justin und Georg zu verdanken, dass es bei "nur" einem Gegentor blieb, obwohl auch dort viele untypische Fehlpässe gespielt wurden.

 

In der Halbzeit musste man leider wieder erstmal daran erinnern, dass wir hier nur als Team das Ruder noch Rumreißen können und das Spielfeld nicht als Disskussionsort dient. Zur Halbzeit kam dann noch Andy B für Philipp K. der immer wieder versuchte Bälle vorne festzumachen und weiterzuleiten, was leider mit zunehmenden Regen immer schwieriger wurde.

Und siehe da, mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit stand auf einmal wieder die Mannschaft der ersten 10 Minuten auf dem Platz, es wurde Druck gemacht und der Ball lief durch die eigenen Reihen, sogar so gut, dass selbst 1-2 Gegenspieler fragten, was bei uns im Pausentee war. Nach guten Chancen von unserer Offensivabteilung bestehend aus Andy B, Andy A, Benni, Louis und Philipp H, war es Philipp H der nach Zuspiel von Justin noch einen Gegner im gegnerischen sechzehner aussteigen ließ und zum Ausgleich einschob, dass passierte in der 53. Spielminute. Auch danach gab es nur eine Richtung und das war die Richtung Gegnerisches Tor, leider ließen wir hierbei sehr gute Chancen liegen durch Benni der am gegnerischen Torhüter scheiterte oder Philipp H dem sein Schuss vom Innenpfosten wieder raus sprang. Das ganze sah bis zur 63. Spielminute so aus, dann kam der Gegner zu einem Eckball an sich haben wir diese Saison noch kein Tor durch einen Eckball bekommen, doch leider stimmte die Zuordnung nicht und somit köpfte der Gegnerische Stürmer mit seinem ersten Ballkontakt den Ball ins Tor.

Somit mussten wir offensiver Spielen und kamen auch noch zu der ein oder anderen Chance doch leider fehlte uns heute das Glück oder die letzte Konsequenz das Ding zu machen. Maik O kam im laufe der zweiten Halbzeit für Jakob und Oli E für Andy A. Je mehr die Kräfte bei uns schwanden so schwand auch der Platz und die letzten 15 Minuten waren eher eine Schlammschlacht oder Rutschpartie, ob das der Grund war, dass der Schiedsrichter dann jede Entscheidung gegen uns traf kann man nur vermuten. 

Aber die Leistung und Entscheidung des Schiedsrichters darf nicht der Grund sein warum wir das Fußball spielen wieder einstellten und uns mehr auf die Diskussionen mit ihm konzentrierten und so war es leider ein Distanzschuss der dem sonst gut agierenden Reik durch die Hände rutschte und die Niederlage besiegelte.

 

Als Fazit muss man leider sagen, dass wir langsam verstehen müssen, das 45 Minuten Fußball nicht reichen um ein Spiel zu gewinnen und die Luft unten langsam richtig dünn wird, da wir nun die Hälfte der auch unten stehenden Mannschaften hinter uns haben und die Punkte jeweils nicht einfahren konnten. Jetzt heißt es im nächsten Spiel gegen Berlstedt wieder alles Reinzuhauen um den Bock endlich umzustoßen und es endlich schaffen sich auf uns zu konzentrieren und alles andere auszublenden.

 


Quelle: Philipp H