2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Nord
14. Spieltag - 02.04.2023 15:00 Uhr
Berlstedt/Neumark   Ilmtal Zottelstedt II
Berlstedt/Neumark 3 : 3 Ilmtal Zottelstedt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Löbnitz, Andy Brand, Toni Hayn

Assists

Richard Erfurth, Philipp Häfner, Louis Barthel

Gelbe Karten

Richard Erfurth

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (13')Berlstedt/Neumark
2:0 (17')Berlstedt/Neumark
2:1 (53')Toni Hayn (Philipp Häfner)
2:2 (60')Andy Brand (Louis Barthel)
3:2 (70')Berlstedt/Neumark per Kopfball
3:3 (93')Andreas Löbnitz per Elfmeter (Richard Erfurth)

Endlich wieder einmal belohnt!

Eigentlich war das Spiel schon abgesagt, aufgrund des schlechten Wetters der letzten Tage war der Platz in Berlstedt genau so wie unserer nicht bespielbar. Daher nochmal ein Dank an alle die Beteiligt waren, dass das Spiel trotzdem in Schöndorf auf dem Kunstrasen stattfinden konnte. 

Nun zum Spiel, wer sich noch an das Hinspiel erinnern konnte, dem kamen bittere Erinnerungen hoch. Verlor man da in der letzten Sekunde noch zwei wichtige Punkte durch Individuelle Fehler. 

Durch die zwei Niederlagen in den letzten Zwei "Kellerduellen" wuchs natürlich der Druck bei uns, denn so langsam mussten Punkte her um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. 
Und wieder fingen wir auf dem guten Geläuf an den Ball durch die Eigenen Reihen laufen zu lassen und kreierten manche Chancen, doch dann leider wieder ein übliches Bild mit dem ersten Angriff in der 13. Spielminute des Gegners landete der Ball in unserem Kasten, ein langer Ball flog über unsere Abwehr bestehend aus Justin, Andi D, Richard E, Norman und Garry  (der im laufenden Spiel seinen eigenen Fanblock bekam) die bis auf dieses Tor sicher stand und wenig durch ließen und das was zum durch kam landete bei Reik in den Händen. Geschockt vom unerwarteten Gegentor war es nur Vier Minuten später ein Eckball der durch fehlende Absprache auf dem Kopf des Gegners landete und von dort wieder in unserem Tor. Leider kann man die restlichen Minuten bis zur Halbzeit nur als Bemühungen unserer Seite bezeichnen was zählbares vorn zu erreichen. 
Wir liefen viel und gut mit unserer Offensivreihe aus Thomas S, Louis, Toni, Brando und Philipp H an und zwangen den Gegner zu vielen langen Bällen doch leider fehlte bei uns wieder der letzte Pass oder der Mut den Abschluss aus der zweiten Reihe zu nehmen. 

Das wurde in der Halbzeit angesprochen und nochmal mehr als deutlich gemacht, dass hier noch lange nichts verloren ist. 
Löbi kam für Justin in der Halbzeit. 

Genau diese Einstellung sah man jedem ab der 46. Spielminute an, wir legten sofort los wie die Feuerwehr und kamen vom Anstoß weg durch gute Kombinationen gleich zum ersten Abschluss unseres Torschussfestivals. 
Die zweiten 45 Minuten bestanden aus locker 35 Minuten Fußball auf ein Tor und das war dies von Berlstedt. Wir erspielten uns durch teilweise starke Kombinationen Chancen ohne Ende und in der 53. Spielminute war es Philipp H der einen Pass durch die Schnittstelle spielte und Toni auf Reisen schickte. Der lies sich die Chance nicht nehmen und schob gekonnt zum Anschlusstreffer ein. Spätestens jetzt merkte jeder auf und neben dem Platz das hier noch nicht entschieden ist. 
Wir liefen weiter Angriff für Angriff und nur sieben Minuten später war es Brando der nach ungewollten Gesicht Zuspiel von Louis den Ball gekonnt zum umjubelten Ausgleich über die Linie beförderte. 
Wir wollten nun auch die Führung erzielen, doch leider wurden wir dadurch ein wenig fahrlässig in der Defensive und so war es einer der wenigen Angriffe der Gegner die uns wieder einem Rückstand ab der 70. Spielminute hinter laufen ließ. 

Doch anstatt wie die letzten Spiele den Kopf in Stand zu setzen oder sich gegenseitig anzupflaumen spielten wir weiter nach vorn und drückten nun auf den mehr als verdienten Ausgleich. In der 77. Spielminute kam Andy A für Brando. 
Je länger das Spiel ging desto verzweifelter wurden wir. Gute Chancen von Thomas, Richard oder Philipp wollten einfach nicht rein gehen jedes Mal war irgendein Fuß des Gegners noch dazwischen. 
Doch dann war es in der 93 Spielminute Richard der im gegnerischen Strafraum gefoult wurde, den fälligen Strafstoß verwandelte Andi D zum mehr als verdienten Ausgleich! Mit dem Tor war das Spiel auch vorbei. 

Zum Schluss kann man sagen, dass man mit so einer unermüdlichen Teamleistung vor allem in Hälfte zwei keine Angst vor den nächsten Gegnern haben muss, auch wenn uns heute zwei Punkte mehr, noch mehr geholfen hätten. 


Quelle: Philipp H