2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Nord
15. Spieltag - 16.04.2023 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   Schöndorfer SV II
Ilmtal Zottelstedt II 2 : 2 Schöndorfer SV II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Tarne, Andy Ackermann

Gelbe Karten

Georg Hätscher

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (5')Schöndorfer SV II
1:1 (69')Andy Ackermann
2:1 (87')Stefan Tarne
2:2 (94')Schöndorfer SV II

2 Punkte in der letzten Minute verschenkt!

Wenn man das Ergebnis liest und das Spiel nicht gesehen hat, könnte man sagen stark einen Punkt gegen den Tabellenzweiten zu holen, als Tabellenletzter. Wenn man das Ergebnis kennt und aber auch das Spiel sich angeschaut hat. Weis man wie sehr die Köpfe bei uns unten waren mit dem Abpfiff, des Schiedsrichters der mehr als fraglich heute auf beiden Seiten pfiff, deswegen gehe ich lieber darauf nicht weiter ein. =)

Nun zum Spiel, wir wussten wir müssen jedes Spiel versuchen Punkte mitzunehmen und deswegen mussten vielleicht neue Aufstellungsvariante herum hinten, sowie vorne erfolgreicher zu sein. Somit lief Stefan als letzter Mann auf und unser eigentlicher letzter Mann Andi D im Sturm. Weiterhin unterstütze uns heute Flo Sander im Tor, da sich Reik im letzten Spiel den Daumen gebrochen hat, wodurch er uns länger fehlen wird, an dieser Stelle nochmal gute Besserung.

Das Spiel begann, wir wollten mutiger nach vorn Spielen, dabei aber die Defensive nicht vernachlässigen, leider war es ein Fehler bei Spielaufbau auf unserer rechten Seite der den Gegner das 0:1 bescherte. Nach diesem Schock rappelten wir uns aber schnell auf und erarbeiteten uns Chancen über Chancen. Alleine in Halbzeit eins standen wir 2-mal alleine vor dem gegnerischen Tor und schafften es nicht den Ball über die Linie zu befördern, da entweder die Genauigkeit fehlte oder Andi es zu genau machen wollte und nur den Pfosten traf. Unsere Defensive aus Flo, Stefan, Garry, Georg, Justin und Maik O machten ihre Sache nach dem Gegentor über 93 Minuten stark. Denn in der Gesamten Spielzeit waren es 4 Schüsse die aufs Tor gingen, leider davon aber Zwei im Tor. 

Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. 

Aus der Pause heraus merkte man wieder, dass wir uns mit diesem Ergebnis nicht abfinden wollten, denn man merkte hier überhaupt nicht, dass hier grade der Zweite gegen den Tabellenletzten spielte. Unser Angriff aus Brando, Toni, Andi D, Benni, Philipp H spielte weiter mutig nach vorn, aber leider erfolglos. Dann hatte unser Coach Maik Landen den richtigen Riecher, wir mussten offensiver werden, daher kam in der 65. Spielminute Andy A. für Maik O und nur Vier Minuten später war Andy es der nach Getümmel im Gegnerischen Strafraum den mehr als verdienten Ausgleich schoss. 

Aber wir wollten mehr, denn hier war auf jeden Fall mehr drin, als nur ein Unentschieden und auch mehr als gerecht. Das Spiel lief nur in eine Richtung und das war das Tor des Gegners, doch auch heute können wir uns nicht viel vorwerfen lasse, aber auf jeden Fall die Chancenverwertung. 

Doch dann in der 87. Spielminute war es Stefan der sich durch 4 Gegenspieler durchtanzte und den Ball zur 2:1 Führung versenkte. 

Dann hieß es verteidigen was das Zeug hält und hoffen, dass das Spiel bald rum ist. Die Zeit war auch schon lange rum, keiner wusste auf was der Schiedsrichter noch wartete und dann war es wie in Spielminute fünf, ein Individueller Fehler, wo wir anstatt den Ball einfach irgendwohin zu schießen versuchen zu dribbeln und der Ball beim Gegnerischen Stürmer vor den Füßen landete und Flo keine Chance ließ. So wie das Tor fiel, wurde auch abgepfiffen. 

 

Natürlich könnte man sagen, hey einen Punkt gegen den Tabellenzweiten geholt ist gut und wichtig, aber, wenn man sich die ganzen 90 Minuten + 5 Minuten Nachspielzeit (warum auch immer) anschaut war es mehr als ärgerlich. Wir spielen nicht wie eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, aber so wie wir die Chancen liegen lassen kann man leider kein Spiel gewinnen. 

Nächste Woche Sonntag spielen wir gegen den Tabellenführer VfB Apolda in der Großen Aue, dass wir auch gegen sie mithalten können, hat das Hinspiel gezeigt (0:1), aber vor allem in solchen Spielen wo man nicht viele Chancen bekommt, muss man diese besser nutzen. 

 


Quelle: Philipp H