2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Nord
16. Spieltag - 23.04.2023 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SV Pfiffelbach
Ilmtal Zottelstedt II 1 : 2 SV Pfiffelbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Brand

Assists

Philipp Häfner

Gelbe Karten

Garry Heyer, Thomas Schmidt, Andy Ackermann

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (47')Andy Brand (Philipp Häfner)
1:1 (84')SV Pfiffelbach
1:2 (87')SV Pfiffelbach

Gute 80 Minuten wurden nicht belohnt

Nach einer Woche Spielpause, hieß es Heimspiel gegen Pfiffelbach. Da wir die Spiele gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion nicht für uns entscheiden konnten, mussten wir nun die Punkte gegen andere holen, damit man vom letzten Tabellenplatz wieder weg kommt.

Wir fingen gut an und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, die erste Halbzeit kann man aber leider schnell zusammenfassen, unsere defensive aus Reik, Andi D, Garry, Georg, Norman und Justin ließen nicht wirklich gefährliche Angriffe zu und unsere offensive aus Philipp H, Thomas, Andy B, Louis und Philipp K erspielten sich 2-3 gute Chancen raus doch leider ohne Erfolg. Wir mussten dann schon in der 21. Spielminute Benni für Louis bringen und Andy A für Philipp K in der 39. Spielminute. Somit ging es 0:0 in die Halbzeit

In der Halbzeit wurden nochmal 1-2 Situationen ausgewertet, aber nochmal dran erinnert um was es hier geht und das hier bis jetzt weder was gewonnen noch verloren ist.

Und vom Anpfiff legten wir los wie die Feuerwehr, so war es in der 47. Spielminute Andy B der nach Zuspiel von Philipp H den Ball am Torhüter vorbei legte und der gegnerische letzte Mann konnte den Ball auch nicht mehr klären und somit konnten wir die Führung bejubeln. Mit der Führung im Rücken versuchten wir trotzdem weiter nach vorne zu spielen und uns nicht hinten rein drängen zu lassen. In den 67. und 74. Spielminuten waren es einmal Benni und einmal Andy A die jeweils wieder von Philipp H auf Reisen geschickt wurden, aber leider es nicht schafften den Ball im Tor unterzubringen.

Dann kamen die letzten Zehn Minuten die zeigten warum wir ganz unten in der Tabelle stehen, denn je länger das Spiel ging desto weniger Konzentration hatten wir beim Spielen nach vorne, aber auch in der Defensive. Und so konnten wir in der 84. und 87 Spielminute den Ball nicht konsequent klären und gaben somit innerhalb von drei Minuten die Führung und das ganze Spiel aus der Hand.

Danach war das Spiel vorbei und wieder sah man viele ratlose Gesichter auf und neben dem Platz.

Fazit, wenn wir es nicht langsam schaffen unsere Leistung über 90 Minuten auf den Platz zu bekommen und vorne auch mal den Deckel drauf zu machen, wird es mehr als schwer die rote Laterne wieder abzugeben. Das wir Fußball spielen können, zeigen wir jedes Spiel, aber leider nicht durchgänig. Nächsten Samstag spielen wir 15 Uhr zu Hause gegen Schöndorf die zeitgleich zu Hause 0:8 gegen den Spitzenreiter verloren und somit auf Widergutmachung aus sind. Wir freuen uns auf Unterstützung um den Bock endlich umzustoßen.


Quelle: Philipp H