2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
11.08.2018 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Ilmtal Zottelstedt II
FSV GW Blankenhain II 1 : 3 Ilmtal Zottelstedt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Erfurth, Michael Schmidt, Pascal Zimmermann

Assists

Georg Hätscher, Richard Hätscher, Michael Schmidt

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (5')FSV GW Blankenhain II
1:1 (44')Michael Schmidt (Richard Hätscher)
1:2 (50')Oliver Erfurth per Freistoss (Michael Schmidt)
1:3 (80')Pascal Zimmermann (Georg Hätscher)

Geglückte Generalprobe

Bevor es nächsten Freitag  auf Punktejagd in der 1. Kreisklasse geht, ging es heute gegen Blankenhain 2 ins letzte Vorbereitungsspiel. 

Da uns einige Spieler nicht zur Verfügung standen, mussten wir einige Änderungen vornehmen, was auch der Grund für den schnellen Rückstand. Wir verloren die Bälle viel zu leichtfertig in der Vorwärtsbewegung und machten dem Gegner das kontern leicht. Einen davon in der 5. Spielminute nutzten sie und gingen zu dem Zeitpunkt auch verdient in Führung. Danach fingen wir uns langsam, doch die vielen vermeidbaren Fehler blieben.  Auch unser Sturm konnte im Laufe der ersten Halbzeit nur wenige Bälle fest und somit gefährlich machen. Blankenhain in vielen Situationen gedankenschneller erspielt sich weiter Chance um chance. Bis zur 44. Spielminute dauerte es bis Richard Hätscher sich stark durch 2-3 Gegenspieler durchsetze und die Flanke in den Strafraum brachte, wo Micha ja richtig Micha in Zlatan Manier sich in die Luft schraubte und die Kugel mit einem Seitfallzieher (in Zinnowitz scheinbar gut angeschaut) im Kasten unterbrachte. 

Somit gingen wir 1:1 in die Pause. 

 

In in der zweiten Hälfte nach 1-2 Änderungen standen wir hinten besser und liefen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. In der 50. Spielminute, war es Oli der einen Freistoß unhaltbar im Eck versenkte. Blankenhain versuchte den Druck nochmal zu erhöhen, aber die gut stehende Abwehr ließ wenig zu und spätestens beim Greifer war Schluss. Das Spiel lieferte noch einige gute Chancen die aber keine der Mannschaften nutzen konnten. In der 80. Spielminute war es Pascal der nach vorarbeit von Georg den Sieg besiegelte mit dem 1:3. Bis zum Abpfiff meinte nur Alex seinen eigenen Torhüter nochmal prüfen zu wollen und dann war Schluss. 

 

Nachdem Spiel kann man festhalten, dass man sich auf die neue Saion freuen kann und man natürlich auch dieses Jahr wieder Ziele sich gesetzt hat. 

 

Daher würden wir uns freuen, wenn viele den Weg zu unserem Eröffnungspiel am 17.08.2018 nach Bad Sulza finden würden um uns zu unterstützen. 


Quelle: Philipp Häfner